MP3 Titel schneiden

dereperaner

dereperaner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
679
Reaktionspunkte
12
Folgendes Problem: ich habe ein Kinderhörspiel von CD in MP3 konvertiert, damit meine Kinder es auf dem IPod hören können. Leider hat er aus der CD einen fast 50 minütigen MP3 File gemacht. Diesen würde ich gern in einzelne Kapitel schneiden. Gibt es dafür eine geignete Software? Am besten Free- oder Shareware
 
Gibt es: "Audacity" oder "Sound Studio". Beides in versiontracker.
 
Falls die CD noch vorhanden ist, und sie mehrere tracks aufweist, ist es wohl das einfachste, die CD mit iTunes neu einzulesen.
Andernfalls:
Cd nicht mehr vorhanden - siehe copyright
Cd hat nur einenTrack: es ist eine Audiosoftware nötig, wie z.b Spark LE, die es mal kostenlos auf den Heft-CDs verschiedener Mac-Magazine gab. Ist ein wenig aufwendiger, und Spark ist nur in englisch erhältlich gewesen. Mittlerweile gibt es aber noch viele weitere Programme. Thema: Audiobearbeitung (Begriff verwenden in der MacUser Suche). Eventuell findet sich ein Shareware oder gar Freeware-Programm
 
Zurück
Oben Unten