MP3 Titel schneiden

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von dereperaner, 18.06.2005.

  1. dereperaner

    dereperaner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    05.05.2005
    Folgendes Problem: ich habe ein Kinderhörspiel von CD in MP3 konvertiert, damit meine Kinder es auf dem IPod hören können. Leider hat er aus der CD einen fast 50 minütigen MP3 File gemacht. Diesen würde ich gern in einzelne Kapitel schneiden. Gibt es dafür eine geignete Software? Am besten Free- oder Shareware
     
  2. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Gibt es: "Audacity" oder "Sound Studio". Beides in versiontracker.
     
  3. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Falls die CD noch vorhanden ist, und sie mehrere tracks aufweist, ist es wohl das einfachste, die CD mit iTunes neu einzulesen.
    Andernfalls:
    Cd nicht mehr vorhanden - siehe copyright
    Cd hat nur einenTrack: es ist eine Audiosoftware nötig, wie z.b Spark LE, die es mal kostenlos auf den Heft-CDs verschiedener Mac-Magazine gab. Ist ein wenig aufwendiger, und Spark ist nur in englisch erhältlich gewesen. Mittlerweile gibt es aber noch viele weitere Programme. Thema: Audiobearbeitung (Begriff verwenden in der MacUser Suche). Eventuell findet sich ein Shareware oder gar Freeware-Programm bei defekter Link entfernt.
     

Diese Seite empfehlen