MP3 Tags bereinigen + Itunes import

C

Cyv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
856
Reaktionspunkte
235
hallo,

ich will meinen mp3 wildwuchs mal bereinigen, bevor ich diese in Itunes importiere.
D.h. die Mp3's sollen richtige Titelnamen + Album und ggf Cover haben.
Sodass beim Import in iTunes alles sauber ist ;)
Für windoof gibts mp3Tag, gibts da iwas für den Mac?
 
Ich hab's seinerzeit direkt in iTunes gemacht. Für hartnäckige Fälle gibt es MediaRage... wenn Du die Sachen schon in iTunes hast, kannst Du auch Unterstützung von Scripten von dougscripts.com holen...
 
Ich kann nicht hunderte von Dateien manuell anpacken...
Das mit den Scripten musst du mir mal erklären...

Brauche quasi ein Tool, dass die Songnamen korrigiert, das Album und Interpret einfügt und ggf. noch das Cover lädt..
 
Immer wieder gerne …

Ich kann nicht hunderte von Dateien manuell anpacken...
[…]
Brauche quasi ein Tool, dass die Songnamen korrigiert, das Album und Interpret einfügt und ggf. noch das Cover lädt..

Media Rage kann selbstverständlich auch batchverarbeitung.

Nebst Coversuche, Gracenote™-Anbindung und so weiter … ;)
iEatBrainz ist für stumme und Tag-lose Titel [Titel 1.mp3 usw.] perfekt geeignet.

Lektüre:
Chaotic Software – Media Rage
MusicBrainz – iEatBrainz
DougScripts.com – Doug's AppleScripts for iTunes



In diesem Sinne

Smartcom
 
Das mit den Scripten musst du mir mal erklären...
Was muss man da jetzt erklären? Auf Dougscripts.com gibt es Apple Script "Programme", mit denen Du in iTunes importierte Dateien bearbeiten kannst. Dann gibt es auch noch TuneInstructor, der kann dir wohl auch einen Teil der Arbeit abnehmen...
 
ieatbrainz ist genau das was ich suche. Leider läufts nicht. Beim starten gibts eine Fehlermeldung, die genau gar nichts aussagt -.-
Aber genau das brauch ich :/
 
Okay …

ieatbrainz ist genau das was ich suche. Leider läufts nicht. Beim starten gibts eine Fehlermeldung, die genau gar nichts aussagt -.-
Aber genau das brauch ich :/
Auf der von mir verlinkten Seite ist auch weiter der MusicBrainzTagger sowie PicardTagger – das Folgeprogramm zu finden. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Danke erstmal.
Hab jetzt mal nen Testlauf gemacht, da kommt nur murks bei raus.
Picard tagger added Alben die es gar nicht gibt. Itunes kann dementsprechend auch keine Covers laden -.-
Tolle wurst...
 
Wenn du es ordentlich haben willst, wirst du um etwas Handarbeit nicht rumkommen... habe ich auch schon hinter mir...
 
Zurück
Oben Unten