Mp3 Tags bearbeiten ? Interpret und Album vertauscht.

S

stepnext

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass 2 Einträge in den Tags mehrerer (190) MP3 Dateien vertauscht sind.
Taggerwocky und MP3 id3x
können mit den Dateien nichts anfangen. Ich habe versucht über iTunes die Dateien in gültige Tags zu konvertieren. Aber immer noch nichts.
Wie kann ich die Einträge tauschen?

Danke
Stepnext
 
Es geht nicht mit iTunes??? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe gerade 2 harte Tage mit Tags-Schreiben verbracht (~100 Alben; ~1500 Titel) und es hat wirklich alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe, bis auf die teilweise recht ausgiebige Schreibarbeit (wenn mal die Tags leer waren).

Werden die Tags bei dir im iTunes angezeigt? Und du kannst sie nicht ändern? Was ist die Fehlermeldung? Ev. Zugriffsrechte? Hatte anfangs das Problem, dass die Tags nicht geändert wurden, kam dann aber drauf, dass diese einen Schreibschutz hatten. Deaktiviert und schon liefs...

Vielleicht kannst du ja dein Problem noch etwas genauer beschreiben, dann kann dir wahrscheinlich auch geholfen werden... ;)

MfG, juniorclub.
 
Also "tauschen" geht nicht mit iTunes, aber ich würde aus den Tags einen neuen Dateinamen generieren (z.B. mit TriTag http://www.feedface.com/projects/tritag.html) und im nächsten Schritt aus dem Dateinamen nun die Tags (eben in anderer Reihenfolge) wieder auslesen...

Müsste doch gehen, oder?!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank für die schnelle hilfe.
es hat alles sehr gut funktioniert !

stepnext
 
und wie jetzt??
 
Zurück
Oben Unten