MP3 Tag Programm für Snow Leo

Haribone

Haribone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

ich suche ein kostenloses MP3 Tag Programm, welches auf Snow Leo funktioniert. Hab die vorgeschlagenen Programme, wie IEatBrainz und Tune Instructor ohne Erfolg ausprobiert. Mir ist vorallem die Abfrage der Datenbank wichtig, weil dies mir eine Menge Arbeit erspart. Auf meinem PC hatte ich bisher mit Tag and Rename gearbeitet und bin damit gut zu recht gekommen.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Gruß

Haribone
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlicht und ergreifend: iTunes.
 
Jaja Itunes ist toll und man braucht nie im Leben was anderes.

Scherz beiseite hab das Problelm auch ich nehm den Pc und MP3 Tag das gibts halt leider nicht fürn Mac.
Probier mal Entagged http://sourceforge.net/projects/entagged/files/Entagged/
damit kann man angeblich auch von der freedb Daten holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haribone
Kennt jemand ein tool mit dem man auf die Datenbank von http://www.discogs.com/ zugreifen kann ?

Hab das Problem, dass die meiste Musik die ich habe auf der freedb nicht auffindbar ist aber eben bei Discogs. Bis jetzt hab ich leider nur ein PC Programm was das kann.
 
Hab mich jetzt für Media Rage entschieden. Das Programm ist zwar etwas unübersichtlich, aber es erfüllt seinen Zweck ganz gut. Die Datenbankabfrage funktioniert einwandfrei.
 
Naja, ich sagte nie, dass iTunes das absolut ultimative Tagging-Programm ist.
Aber sind wir doch ehrlich:
Für 99% aller Fälle (bzw. Anforderungen der Anwender) reicht die Tagging-Engine von iTunes locker aus.
Bei mir ist das jedenfalls so, und ich brauche für gar keinen Aspekt der Audiodatei-Verwaltung (Rippen, Taggen, Hören, Sync etc.) mehr ein anderes Programm als iTunes.

Und genau das ist es, was ich an Apple schätze:
Integrierter Workflow in durchdachten Programmen.
Ausser den Apple-Standardtools verwende ich nur iWork, Logic & Lightroom - und arbeite damit produktiver als je zuvor.

Sorry, mein Posting mutiert ein bisschen in Richtung Schleichwerbung. ^^
 
Zurück
Oben Unten