MP3 Tag Editor

Diskutiere mit über: MP3 Tag Editor im Utilities und Treiber Forum

  1. kluessi

    kluessi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2007
    Hallo Leute,

    ich habe versucht die Suche zu bemühen, aber irgendwie sind Forensuchmaschinen nicht mein Ding ;)

    Also in der Hoffnung nich ein doppeltes Thema zu erstellen...

    Ich suche ein MP3 Tag Editor um meine Musiksammlung zu verwalten. Aus Windowszeiten erinnere ich mich noch an Mp3 Tag, das war ein schönes Tool, welches mir auch automatisierungen bot, wie z.B. aus den Titelnamen die Tag zu erstellen etc.

    Kennt ihr da vielleicht ein kleinen nützlichen Helfer? oder gibt es da in iTunes noch irgendwelche Möglichkeiten die ich noch nicht entdeckt habe?
     
  2. wizard80

    wizard80 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2007
    Hi,

    ich bin noch nicht lange Macuser und hatte am Anfang Probleme mit den ganzen Tags.
    Habe auch lange gesucht aber nix gescheites gefunden was an MP3Tag drankommt.
    Habe also erst unter Windows alle MP3 Tags meiner Samlung mit MP3Tag angepasst und nun unter MacOS mache ich alles mit iTunes. Wenn du mehrere Titel in iTunes markierst und dann auf Informationen klickts, kannst du auch von mehrern Dateien die Tags gleichzeitig ändern.
     
  3. mithras

    mithras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.02.2005
    yep, mp3tag ist eines der wirklich wenigen tools welche ich ich echt aus der windows welt vermisse. und tatsächlich scheint es auf osx keinen richtigen ersatz zu geben... :(
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Schau dir mal TriTag an, den find ich echt gut und ist auch noch Freeware.
     
  5. Silence7

    Silence7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    31.01.2005
    hy

    ja TriTag hat ich auch grad gefunden bei versiontracker. das gefällt mir! genau was ich brauche aber NUR für Mp3s!!

    gibt es sowas auch für MP4?? ich finde nix. oder gibt es ein Script für iTunes?
     
  6. Mogli

    Mogli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Hallo Miteinander

    Ich wäre auch noch auf der Suche nach einen geeigneten Tag Editor. Vorallem wegen den Covers. Unter Windows gibt es einen, der von einer BDD Covers herunterladen kann...So was wäre für mich noch interessant...

    Damit dieses Thema nicht einfach unter dem riesen Sammelsurium von Threads verschwindet, möchte ich doch noch kurz in die Runde fragen, ob jemand ein Idee hätte.

    Gegooglet habe ich schon und versiontracker.com kenn ich auswendig ;)

    liebe Grüsse
    Mogli
     
  7. little_pixel

    little_pixel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    937
    Registriert seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    ich möchte an der Stelle ein bisschen "Eigenwerbung" betreiben.

    www.tune-instructor.de

    Viele Grüße
     
  8. Mogli

    Mogli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Hey danke!
    Sieht gut aus dein Tool!
    Ich schau es mir einmal an…

    grüsse :)
     
  9. h00ver

    h00ver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    01.02.2007
  10. Phi

    Phi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2003
    Ich werfe mal moch AutoTagX in die Runde (http://autotagx.blogspot.com/) - Shareware, 8$ oder sowas...
    Nutze ich seit Jahren, wenn ich komplette Alben Taggen will und erfült deine Kriterien bezüglich CDDB (bzw. FreeDB) und den Covers.

    Gruß,
    Phi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MP3 Tag Editor Forum Datum
Utility zur Umwandlung von aac-Dateien in mp3-Dateien? Utilities und Treiber 10.06.2012
MP3 Konverter gesucht, mit mehr als nur einer Datei. Utilities und Treiber 19.05.2012
aac-Dateien in mp3 umwandeln - welche Software empfehlenswert? Utilities und Treiber 26.04.2012
Mp3 -> AAC Utilities und Treiber 20.11.2010
MobileMe für Backup von Mp3 Utilities und Treiber 12.10.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche