MP3 Tag Editor

K

kluessi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe versucht die Suche zu bemühen, aber irgendwie sind Forensuchmaschinen nicht mein Ding ;)

Also in der Hoffnung nich ein doppeltes Thema zu erstellen...

Ich suche ein MP3 Tag Editor um meine Musiksammlung zu verwalten. Aus Windowszeiten erinnere ich mich noch an Mp3 Tag, das war ein schönes Tool, welches mir auch automatisierungen bot, wie z.B. aus den Titelnamen die Tag zu erstellen etc.

Kennt ihr da vielleicht ein kleinen nützlichen Helfer? oder gibt es da in iTunes noch irgendwelche Möglichkeiten die ich noch nicht entdeckt habe?
 
Hi,

ich bin noch nicht lange Macuser und hatte am Anfang Probleme mit den ganzen Tags.
Habe auch lange gesucht aber nix gescheites gefunden was an MP3Tag drankommt.
Habe also erst unter Windows alle MP3 Tags meiner Samlung mit MP3Tag angepasst und nun unter MacOS mache ich alles mit iTunes. Wenn du mehrere Titel in iTunes markierst und dann auf Informationen klickts, kannst du auch von mehrern Dateien die Tags gleichzeitig ändern.
 
yep, mp3tag ist eines der wirklich wenigen tools welche ich ich echt aus der windows welt vermisse. und tatsächlich scheint es auf osx keinen richtigen ersatz zu geben... :(
 
Schau dir mal TriTag an, den find ich echt gut und ist auch noch Freeware.
 
hy

ja TriTag hat ich auch grad gefunden bei versiontracker. das gefällt mir! genau was ich brauche aber NUR für Mp3s!!

gibt es sowas auch für MP4?? ich finde nix. oder gibt es ein Script für iTunes?
 
Hallo Miteinander

Ich wäre auch noch auf der Suche nach einen geeigneten Tag Editor. Vorallem wegen den Covers. Unter Windows gibt es einen, der von einer BDD Covers herunterladen kann...So was wäre für mich noch interessant...

Damit dieses Thema nicht einfach unter dem riesen Sammelsurium von Threads verschwindet, möchte ich doch noch kurz in die Runde fragen, ob jemand ein Idee hätte.

Gegooglet habe ich schon und versiontracker.com kenn ich auswendig ;)

liebe Grüsse
Mogli
 
Hallo,

ich möchte an der Stelle ein bisschen "Eigenwerbung" betreiben.

www.tune-instructor.de

Viele Grüße
 
Hey danke!
Sieht gut aus dein Tool!
Ich schau es mir einmal an…

grüsse :)
 
Ich werfe mal moch AutoTagX in die Runde (http://autotagx.blogspot.com/) - Shareware, 8$ oder sowas...
Nutze ich seit Jahren, wenn ich komplette Alben Taggen will und erfült deine Kriterien bezüglich CDDB (bzw. FreeDB) und den Covers.

Gruß,
Phi
 
Zurück
Oben Unten