MP3 Streaming im Netzwerk (Nonstop) / Mac -> Win

E

exxonic

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal... ;)

ich bin ein relativ neuer mac user, sieht man mal von os 9 ab.
hab seit ner woche nen schwarzes macbook und komm soweit super damit zurecht. integration jeglicher art war kein problem.

nun hab ich aber ne schwierigkeit:

ich hab zuhause eine 5.1 anlage die zustaendig ist fuer den sound vom beamer, tv, ps2, etc. und anderem auch fuer meinen win rechner.

nun frage ich mich, ob es moeglich ist mp3s auf meinem macbook abzuspielen (vorzugweise mit quicktime) und diese dann auf meiner 5.1 anlage auszugeben.

hab mir das so vorgestellt, dass die ganze zeit auf dem win rechner gestreamed wird. winamp, quicktime, whatever...

als quelle dient logischerweise mein macbook. frage ist natuerlich ob ich nun jedesmal wenn es gehen soll, an meinem MB den stream server anwerfen muss und dann am win rechner verbinden muss, waere schon gut, wenn der win rechner das von alleine handhabt.

wenns allgemeiner, also nicht nur mit quicktime sondern os x generell funktioniert waers natuerlich noch besser. :)

wenn ihr bis hierhin gelesen habt, bin ich schonmal dankbar, und wenn mir nun noch einer helfen kann umso mehr. die community scheint auf jeden fall nen supereindruck zu machen.

also, dann... danke im voraus! ;)
 
Zurück
Oben Unten