mp3 speichern

T

tostamistica

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Kann mir jemand sagen wie ich unter mac os x eine mp3 datei, die im Browser direkt vom Quicktime Plugin abgespielt wird, auf der Festplatte speichern kann, bzw. wo sich bei Mac der Browsercache befindet. Es handelt sich nicht um einen Stream sondern um eine mp3 Datei. Auf meinem Windowsrechner ist es gar kein Problem.

Torsten
 
speichern geht von da aus entweder mit quicktime pro oder safari-speichern unter... (glaub ich)
allerdings kannst du, wenn du einen link zu der datei hast einfach per alt+klick die datei runterladen
 
Wenn ich bei Safari 'speichern unter' auswähle, speichert er nicht die Datei sondern die URL. Mit alt+klick hats auch nicht geklappt!

Torsten
 
Starte den Film.
Drücke Alt+Apfel+A.

Suche nach dem laufenden Prozess und speichere dort
das Objekt ab.

Probiers mal... irgendwie so hab ich das mal gemacht.
 
Also, wenn ich Apfel+alt+A drücke geht ein Fenster 'aktivitäten' auf. Was muß ich dann machen?
 
Der aktuelle Prozess müsste rot eingefärbt sein. Probier
mal Doppelklick...
 
Sitze jetzt wieder an meinem Windows Rechner. Es ging darum, daß mein Sohn ein Lied von mir auf seinem Mac speichern wollte. Jetzt versuchen wir es über Skype zu ihm zu senden. Das Lied liegt auf einem ftp server und ich kann es unter Windows wahlweise abspielen oder speichern auf der Platte! Das muß doch unter Mac auch irgendwo einstellbar sein.
 
Wieso schickst du es nicht einfach per Mail?

Und von einem FTP-Server ziehen geht natürlich auch, egal welche
Daten.
 
Zurück
Oben Unten