mp3 speichern von homepage

A

andih

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
309
Reaktionspunkte
5
hallo!

wie kann ich dann ne mp3 file speichern, die auf einer homepage ist (wenn man sie anklickt öffnet sich im browser quicktime)?

bei windows war das " ziel speichern unter"! hab versucht es in den finder zu ziehen, da nimmt er dann aber die html-file!

thx
 
mit Camino anklicken und unter "Ablage" -> "Sichern unter" auswählen. Mit Safari klappt das afaik nicht.
 
Mit rechter Maustaste auf Verknüpfung klicken und dann verknüfpte Datei laden wählen
oder Verknüpfung in der Fenster geladene Dateien ziehen.
 
Jools schrieb:
rechte Maustaste auf Link und dann verknüfte Datei laden wählen

manche seiten haben aber die mp3s als hintergrundmusik, dann geht das so halt nicht.
 
Ist hier aber nicht der Fall, und geht trotzdem:
Fenster Aktivität öffnen, entsprechenden Eintrag markieren und in Fenster geladene Dateien einfügen
 
Jools schrieb:
Mit rechter Maustaste auf Verknüpfung klicken und dann verknüfpte Datei laden wählen
oder Verknüpfung in der Fenster geladene Dateien ziehen.

Oder mit gedrückter alt-Taste auf den mp3-Link klicken.
 
Wieder was gelernt. Ich liebe dieses Forum :D
 
haescher schrieb:
Mit Safari klappt das afaik nicht.
Klar klappt das! :rolleyes: (Bitte keine Gerüchte in die Welt setzen.)


ctrl-Klick oder Rechtsklick = "Verknüpte Datei laden"
ctrl-Wahltaste-Klick oder Wahltaste-Rechtsklick = "Verknüpte Datei laden unter…"
 
orgonaut schrieb:
Klar klappt das! :rolleyes: (Bitte keine Gerüchte in die Welt setzen.)


ctrl-Klick oder Rechtsklick = "Verknüpte Datei laden"
ctrl-Wahltaste-Klick oder Wahltaste-Rechtsklick = "Verknüpte Datei laden unter…"

wenn ich in safari versuche ein mp3 über ablage -> speichern unter zu laden, klappt das bei mir nicht.
 
Von speichern unter war ja auch nie die Rede, Rechte Maustaste oder ctrl-Mausklick auf den Link der das mp3 öffnet und dann Verknüpte Datei laden wählen...
 
ihr seid schon witzig ... :-/
 
Wenn die Datei schon im Browserfenster geladen ist (Quicktime Plugin) dann einfach auf Apfel+S und die Seite speichern. Im Ordner sollte dann das File liegen. ;)

MfG, juniorclub.
 
War doch alles ganz eindeutig geschrieben oder nicht???
 
juniorclub schrieb:
Wenn die Datei schon im Browserfenster geladen ist (Quicktime Plugin) dann einfach auf Apfel+S und die Seite speichern. Im Ordner sollte dann das File liegen. ;)

MfG, juniorclub.

ja das funktioniert eben nicht bei mir (er legt zwar eine mp3 an, aber die hat nur 4kb) ... aber ja ... *gerüchte* und so ...
 
haescher schrieb:
ja das funktioniert eben nicht bei mir (er legt zwar eine mp3 an, aber die hat nur 4kb) ... aber ja ... *gerüchte* und so ...
Hast Du das ausprobiert, was ich in Post #8 geschrieben habe?

Das Ziehen des Links in das Fenster "Gladene Dateien" ist ebenso eine Möglichkeit wie das Halten der Wahltaste während man auf den Link klickt.

Man kann auch das File öffnen und dann mit "Als Quellmaterial sichern…" sichern. Allerdings benötigt das vermutlich QT Pro.
 
mit rechtsklick unsoweiter funktioniert es ... nur eben mit sichern unter nicht.

Meine Ausgangslage war eben, dass er auf die mp3 klickt und dann sich das quicktime plugin öffnet und dann *ablage* -> *sichern unter* in safari klappt eben (zumindestens bei mir) nicht. Was anderes hab ich auch nicht behauptet.
 
Zurück
Oben Unten