MP3 schneiden & blenden

guidoweis

guidoweis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
214
Reaktionspunkte
7
Hy,

ein neuling outet sich jetzt hier mit tierischem NICHTWISSEN, sorry.

Habe mir einen neuen MAC geholt und möchte gerne MP3s schneiden,
d.h. nur eine bestimmte Passage von einem Musikstück.
Idealerweise noch ein- und ausblenden, fertig.

Habe keine zusätzliche Software gekauft, also "nur" die iLive-Serie und Garageband.
Geht das damit, wenn ja, wie ?
Wenn nein: Was muss ich kaufen (Einfache Anwendung, nix dolles).

Danke und auf bald.
 
Riesen Tipp von mir: Garage Band rulez! Audacity ist meiner Meinung nach unbedienbar im Vergleich dazu. Nimm Garage Band, mp3s einfach reinziehen, zerschneiden, Teile verschieben, überblenden mit Spur-Automation... ein Traum. Wenn du noch Hilfe brauchst, einfach posten :)
 
Supergeil hier Leute.
MACs und dieses Forum sind die Highlights in 2006 !!!!

Aber: Danke mrelan. Abe rich bin NEU, (andere sagen: doof, unwissend).
Ich verstehe nicht mal Deine Antwort.
Ich versuche seit ca. 1 Stunde mit Garage irgendwas zu schneiden.
Kriege aber die MP3 nicht rein.
Liegt aber eher an mir, da ich EX-Windows-User bin, und immer irgendwie über Datei/Öffnen versuche ans Ziel zu kommen.
"Reinziehen" traue ich mich irgendwie nicht, aber ich versuche es jetzt mal.
Bis gleich.

P.S. Was heisst der Zusatz rules zu Grage Band ???
 
Gott ist das einfach ...
DANKE STEVE JOBS ...

... NATÜRLICH AUCH DANKE AN ALLE HILFSBEREITEN APPLE-USER IN DIESEM FORUM
 
rulez (eigentlich rules) = herrscht (also: ist das beste) zumindest von den kostenlosen Sachen.
Keine Angst vor drag & drop! Einfach die Datei mit dem Mauszeiger in das Fenster von GarageBand ziehen ;) Das Original ist dann nicht weg, keine Sorge.
Wenns mehrere sind, kannst du sie auch auf mehrere Spuren verteilen. Das grüne + signalisiert dir, daß du loslassen kannst.

Edit: oh, hat sich wohl schon erledigt :) Dann noch viel Spaß mit GarageBand!
 
COOL, ECHT COLL.
Nie wieder Bill Gates, nie.
 
*LOL* ... das Gefühl kenne ich irgendwie.... obwohl es das auch ab und an andersherum gibt ;)

Viel Spaß aber noch mit dem Mac! Einfach MACHEN - meistens geht es wirklich so einfach
 
Zurück
Oben Unten