MP3 Sammlung von iMac auf fremdes iPhone

TechGeek

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
914
Reaktionspunkte
125
Hallo zusammen

Leider bin ich durch die Suchfunktionen nicht schlauer geworden.

Möchte eine grössere MP3 Sammlung (mehrheitlich Vorträge) von meinem iMac auf das iPhone 6 meiner Kollegin kopieren. Die Sammlung befindet sich in einem entsprechenden Ordner auf der Festplatte, ist aber auch in iTunes verlinkt. Allerdings verwende ich auf dem entsprechenden Rechner noch iTunes 10.7 was wohl kaum mit dem 6er iPhone zusammenarbeiten wird. Ausserdem weiss ich nicht, ob man einfach so Zugriff auf ein "fremdes" Gerät hat.

Wie geht man dafür am besten vor? iFunbox habe ich schon probiert, geht aber irgendwie nicht so wie es soll...

Es sollte doch möglich sein, MP3 Dateien einfach und unkompliziert auf ein iPhone zu kopieren.

Danke für die Hilfe!
 
Hi
und wenn du die besagten mp3-Dateien auf einen USB-Stick kopierst und sie deiner Kollegin gibst .... dann kann sie die Dateien selber mit iTunes und ihrem iPhone 6 an ihrem Rechner synchronisieren.

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Documents ist ein guter Tipp, jedoch handelt es sich um rund 12 GB. Das könnte über WiFi und Browser anstrengend werden. Ausserdem wäre es in der Musik App natürlich schöner.
dann kann sie die Dateien selber mit iTunes und ihrem iPhone 6 an ihrem Rechner synchronisieren.
Das würde sie vermutlich nicht schaffen, ausserdem ist es ein sehr mühsamer betagter Win Laptop an dem das Arbeiten gar keinen Spass macht. Selbst mir wäre dieser Weg mehr als zuwider. Sie nutzt den auch praktisch nie. Sie arbeitet quasi ausschliesslich mit iPhone und iPad.

Grundsatzfrage: Kann man denn überhaupt Dateien von der eigenen Mediathek auf ein fremdes iPhone übertragen?
Habe ja genügend Rechner hier und sogar El Cap auf ner extrenen HDD, da könnt ich schon etwas iP 6 kompatibles hinbekommen.
 
Zurück
Oben Unten