mp3 Sammlung in ACC wandeln? sinnvoll? wie?

B

bumaik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ich überlege mir gerade ob ich meine 14 GB Musik die in mp3 vorliegen komplett in ACC wandeln soll, da ich auch eine iPod shuffel als tragbaren Player habe.
Vorteil soll ja die gute Qualität und die Platzersparniss sein.

Mein Frage: Macht das Sinn und wenn ja geht das überhaupt und wie? Habs bis jetzt noch nicht rausgefunden.

Grüße
 
naja also ich hatte dfas auch mal vor aber da MP3 192kbs stereo selbe datei größe hat wie ACC 192KBs stereo hab ichs mir geschenk

(zum mglück den frauchen hat sich gruz drauf nen normalen MP3 player gekauft -.-)
 
@bumaik
Ich würd dir das Umwandeln eher nicht empfehlen, da die Songs ja schon im MP3 Format und daher schon komprimiert sind, wodurch AAC nicht mehr alles in Sachen Qualität und Größe auskosten kann. Außerdem bleibst du mit MP3s (noch) universeller, was z.B. das Abspielen auf den diversesten Playern, z.B. DVD-Player betrifft (gut, man könnte wieder umwandeln, aber irgendwann hört man dann garnix mehr vom Song vor lauter Umwandelei ;) ).
Viele Grüße
Macianer4ever
 
Qualitätsmäßig macht es keinen Sinn da mit jeder Umwandlung eine Verschlechterung der Wiedergabequalität eintritt - mp3 und AAC sind verlustbehaftete Kompressionsarten.


Und so gesehen steht der Platzgewinn im Gegensatz zur dann schlechteren Qualität.

Umwandeln: Einstellungen -> Importieren(Kompression einstellen) -> Files kennzeichnen zum Umwandeln ->Rechtsklick(Auswahl konvertieren auf AAC)
 
... auch wenns kein Sinn macht

...in iTunes /Einstellungen / Importieren / Importieren mit
AAC-Codierer, dann noch die Qualität wählen. ( gilt dann auch für Import von CD z.B. )
Dann in iTunes die gewünschten Titel markieren und mit Erweitert / Auswahl in AAC konvertieren die Titel Konvertieren.


Viel Spass dabei,


Frank.
 
danke..

danke.. ich denke ich werde dann fürs Erste doch mal noch bei mp3 bleiben, und mir dann vielleicht doch lieber ne externe Festplatte zulegen. :)
 
Zurück
Oben Unten