mp3- problem

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Idared, 02.11.2005.

  1. Idared

    Idared Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
    hallo!

    frage: ist es möglich, mp3s auf eine cd zu brennen, sodass ich sie nachher auch mit einem normalen cd-player abspielen kann?
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Ja sicher. Das Format nennt sich Audio CD.
    Am einfachsten geht das direkt aus iTunes. Du erstellst eine Wiedergabeliste und kickst oben rechts auf den Brennbutton.
     
  3. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Vor in den Einstellungen schauen was da eingestellt ist wie er die CD brennen soll. ;)
     
  4. Idared

    Idared Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
    na, ich weiß schon, wie man cds brennt. nur ist es vorgekommen, dass diese gebrannten cds auf normalen cdplayern nicht abgespielt werden können, was, wie ich glaube, daran liegt, dass es mp3s sind...
    stimmt das jetzt oder war das ein missverständnis?
     
  5. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    wenn die MP3's als "Audio CD" gebrannt werden, dann ist das eine CD wie die, die man im laden kauft... eben eine Musik CD... die kann man dann auch in sämtlichen CD Playern abspielen.
    wenn du die Mp3's einfach im Finder auf eine CD ziehst und die dann im Finder brennst, kommt eine "Daten CD" mit MP3 dateien darauf hinaus... diese kann kein CD PLayer abspielen!
     
  6. Bernd52

    Bernd52 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.10.2004
    moin moin

    hatte so ein Problem bei Auto CD-anlage:mp3 liefen beim Billigheimer nicht wohl aber bei Alpine; habe dann die Anzahl der Titel auf unter 100 reduziert, aber keinen Erfolg gehabt.

    Habe dann an Stelle von iTunes Toast genommen und siehe da es werkt, egal wieviel Titel drauf sind.

    -ach ja mp3 muss der Player natürlich können ;)

    mfg
    bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2005
  7. skoon

    skoon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Lol
    Was hast du denn für einen CD-Player. Mal sehen ob das mit dem möglich ist

    ps. gg
     
  8. raggaestyler

    raggaestyler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2004
    Nimm iTunes funzt immer. Außer du hast einen richtig alten CD Player der keine gebrannten CDs lesen kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen