MP3 Playlist in iDVD???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von DesertStorm, 13.03.2006.

  1. DesertStorm

    DesertStorm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Hallo zusammen

    Versuche im moment verzweifelt in iDVD eine Playlist zu erstellen. D.h. ich möchte in einem Menü auf der DVD Mp3 Songs aufgelistet haben und abspielen können.

    Ist das irgendwie machbar???

    Bissher hab ich nur herausgefunden, dass es möglich ist, wenn man für jeden Song ein neues Menu macht, aber das ist wohl ab ein paar Songs eine zumutung.

    Ziel wäre eine MP3 DVD zu haben, welche noch schöne Effekte im Hintergrund hat und ein eigens gestalltetes Menu.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruss
     
  2. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.01.2005
    IMHO wird das immer Overkilled sein eine Navigationsstruktur für jedes mp3 File

    Spielt dein Player dann tatsächlich mp3 oder reden wir hier über eine herkömmlich Video DVD diese ist IMHO für MP3 ungeeignet.

    LG Worf
     
  3. DesertStorm

    DesertStorm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    es geht um mein DVD System im Auto - das ist so ein Multimedia Center! Da möchte ich halt gerne etwas schön animierte Menüs.
     
  4. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.01.2005
    tja prinzipiell gehen tut das schon aber haklt aufwendig

    müsstest halt erst mal ein Video erstellen dann den Ton dahinter packen und danach
    bei jedem Titel Kapitelmarken setzen dann könnte man das ganze nach iDVD exportieren und da auf DVD brennen.

    ist aber mega aufwendig ahh und ob iMovie das mit den Kapitelmarken und MP3 Sound kann weiss ich auch nicht.

    von welchem iLife paket reden wir denn überhaupt ????

    LG Worf
     
  5. DesertStorm

    DesertStorm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    idvd 6.0.1

    boaahh ... auf sowas aufwendiges hab ich aber nicht gerade lust. ich hab mir vorgestellt, dass man da irgendwie buttons mit mp3 files verlinken kann.
     
  6. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Hmm mit DVD Studio pro vielleicht möglich
    aber 400 Euronen ist halt viel Geld wenn man nicht weiss ob es dann auch geht ;-)


    LG Worf
     
  7. DesertStorm

    DesertStorm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    jupp definitiv viel geld ... schade das idvd sowas nicht kann. sonst praktisches tool für leute die schnell eine dvd machen möchten.
     
Die Seite wird geladen...