MP3 Player wirft Ordung über den Haufen!

B

bunkum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir einen MP3 Player gekauft (Philips SA3085/02 ; GoGear) mit 8 GB Flash Speicher. Da ich Macuser bin wird der Player nicht mit der mitgelieferten Software betrieben, sondern als USB Stick/ Festplatte einfach per drag & drop mit Musik befüllt.
Das Problem ist jetzt das ich es irgendwie nicht hinbekomme die Titel so zu taggen das sie in Reihenfolge abgespielt werden. Ich habe herumprobiert. Eines der Alben wird nun plötzlich in richtiger Reihenfolge angezeigt und zwar nachdem ich im Dateinamen und im Dateinamen des Tags die Tracknummer gelöscht habe. Die Dateien sind mit Artistname, Tracknumber (x von y), Albumname getaggt (per Itunes). Das heißt die Dateinamen waren dann nur noch mit Name und Tracknumber getaggt und hatten im physischen Dateinamen keine Zahlen mehr.
Es ist mir völlig unklar wie die "Ordnung" auf dem Player zustande kommt und wie ich sie beeinflussen kann.
Bitte helft mir damit ich die Tracks der Alben in richtiger Reihenfolge hören kann.
 
hey!
also ich hatte einen ähnlichen player, und hab den nicht per itunes bestückt. Meines Wissens nach sortiert er sich selber nach dem alphabet. Mit Windows Media PLayer würde er dann die ordnung beibehalten.

edit: ärgert dich nicht dieser ewig langsame Prozessor? Eine meiner Hauptgründe warum ich jetzt iPod nutze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich ärgert nicht der langsame Prozessor. Das Teil ist angenehm und reicht völlig aus. Nur die Ordnung, die übrigens NICHT nach dem Alphabet geschieht (das wäre ja einfach zu erkennen gewesen) macht mir zu schaffen.
-EDIT-
Ich habe einen Unterschied feststellen können:
Bei den Alben die korrekt angezeigt werden ist der ID3 Tag v2.3 bei allen anderen eine niedrigere Version. Könnte es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten