MP3 Player wird nicht von iTunes erkannt

GeistXY

GeistXY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
23
Hallo,

habe gestern einen MP3 Player bekommen. Dies Gerät ist ein X4-Tech Bogieman 2. Dieser wird von iTunes nicht erkannt. Wird aber als USB Stick vom System erkannt. Nun meine Fragen :
1.) Gibt es eine Möglichkeit, das dieser von iTunes erkannt wird ? (Trick oder zusätzliche Software)
2.) Der X4 spielt keine ACC (.m4a) Dateien ab. Sonder nur MP3 oder WMA. Leider ist meine Mucke unter iTunes zum größten Teil ACC. Gibt es hier eine andere Möglichkeit, als in MP3 umzukodieren, und dann die ACC Stücke doppelt auf der Platte zu haben (einmal als ACC und als MP3)
3.) Über den iTunes Store gekaufte Lieder sind ACC schreibgeschützt, die lassen sich nicht einmal in MP3 wandeln, somit kann ich diese auch nicht auf dem MP3 Player hören. Welche Möglichkeiten gibt es in diesem Falle, das ich die gekaufte Mucke auf den MP3 Player bekomme und auch abspielen kann.

Für einwenig Hilfe oder Rat in dem für mich absoluten Neuland wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Werner
 
1. keine ahnung

2. nein. wenn der nur mp3 und wma kann, dann kann der halt nur mp3 und wma

3. eine analoge kopie. brennen und anschließend wieder mit itunes als mp3 ripppen.
 
Es gibt sehr simple Antworten auf Deine Fragen:

zu 1.: Nein
zu 2.: Nein, falschen Player gekauft
zu 3.: Nein, das ist so gewollt nennt sich "Fairplay" und ist das DRM von Apple (nur über den Umweg einer analogkopie und umwandeln in MP3)

Summa summarum, Du hast Dir leider den falschen Player gekauft. Ansonsten Informier Dich doch bitte eine wenig besser. Deine Fragen werden schon seid langem öffentlich in der Presse diskutiert (Bundling von Itunes an den Ipod)
und sind mit ein Grund warum der Itunes zusammen mit dem Itunes Store evtl. verboten werden soll.
 
Kann mich da nur meinen Vorrednern anschliessen:

1. Nein
2. Nein, wenn der Player das nicht kann, dann ist das eben so
3. Nein. Einzige Möglichkeit wäre erst auf CD brennen und dann wieder neu in Itunes importieren (als MP3 rippen)
 
Hallo,

OK, dann weis ich zumindest, das es nicht an mir liegt.
Vielen Dank für die Antworten.

Viele Grüße

Werner
 
Hi

Da ich mir selber einen anderen Player als den IPod kaufen will, hab ich mich umgesehen, ob es Möglichkeiten gibt, andere Player mit iTunes zu syncen.
Gefunden hab ich nicht viel, aber eines, das eventuell interessant sein könnte, sollte der Player als Volume gemountet werden.

http://www.nesfield.co.uk/synctunes/

Ausprobieren konnte ich es mangels eines eigenen Players noch nicht.

lg
 
also übertreibt mal nicht..
dass NUR der ipod in itunes auftaucht, ist ja so auch nicht wahr.

der muvo von creative z.b. taucht auch in itunes auf und lässt sich darin befüllen.

für handys oder billig-player (die halt nicht mit itunes zusammenarbeiten) gibts dann noch extra tools wie z.b. synctunes oder thrupp
 
3. eine analoge kopie. brennen und anschließend wieder mit itunes als mp3 ripppen.

zu 3.: Nein, das ist so gewollt nennt sich "Fairplay" und ist das DRM von Apple (nur über den Umweg einer analogkopie und umwandeln in MP3)

3. Nein. Einzige Möglichkeit wäre erst auf CD brennen und dann wieder neu in Itunes importieren (als MP3 rippen)

OK, einer muss ja der Spielverderber sein:

Um nochmals in Erinerung zu bringen, in Deutschland ist nicht das Kopieren der Stücke als solches verboten, sondern das Umgehen des Kopierschutzes, was man mit Brennen+Rippen ja macht, ist strafbar...
 
nein. es ist verboten digitale (also qualitativ gleichwertige, verlustfreie) kopien herzustellen.
da die analoge kopie auf diese weise aber mit verlust behaftet ist, ist es nicht illegal.
 
OK, einer muss ja der Spielverderber sein:

Um nochmals in Erinerung zu bringen, in Deutschland ist nicht das Kopieren der Stücke als solches verboten, sondern das Umgehen des Kopierschutzes, was man mit Brennen+Rippen ja macht, ist strafbar...

Aber nur wenn besondere Anstrengungen dazu unternommen werden müssen. Apple hat die Funktion aber in iTunes eingebaut. Ist das nun eine besondere Anstrengung?
Zudem kann es ihm ja ziemlich egal sein. Er will nur, dass seine Musik auf seinem Player läuft.
 
Zurück
Oben Unten