MP3-Player von Mac gar nicht erkannt!=(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jan Bobo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Ich habe bzgl. Hardware ein Problemchen. Vor kurzem hab ich mir den tollen iMac 1,83 Ghz besorgt. Nun hab ich an meinem vorigen Windows-PC immer problemlos meinen MP3-Player von Creative namens Zen Touch 20 GB angeschlossen und mittels der dafür vorgesehenen Software Musik auf das Ding gezogen.
Problem jetzt: Der Mac erkennt den Creative-Player überhaupt nicht an, was heißt, dass ich keine Musik mehr auf meinen mobilen Musikspieler laden kann. Oder doch?! Muss ich mir also letztendlich einen Player von Apple besorgen.
Wer kann mir da helfen?

DANKE im Voraus.
Jan
 
ähm.. mal das vorinstallierte itunes probiert?
 
Benutz ich jeden tag, nur der player wird net erkannt!
 
ok. kann man ja nicht ahnen, wenn du nix davon schreibst.
taucht der player denn im fdp als datenträger auf?
oder irgendwo im systemprofiler als usb-gerät?
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Es ist abhängig vom MP3-Spieler ob er erkannt wird oder nicht. Ich z.B. benutze einen Yamakawa MR-200 Player, der wird als USB-Gerät verbunden im Finder erkannt. Dateien kann ich per Finder auf den Player laden, aber das reicht mir.

Zum Creative Zen Player kann ich nichts sagen. Schon mal die Suche mit "Creative Zen MP3" probiert?

Viele Grüße
 
Nein, leider wird der Mp3 palyer nirgends als Gerät erkannt!
 
Wo schließt du den Player an? Direkt am Rechner, an der Tastatur oder einem USB-Hub (wenn ja, ist der aktiv oder passiv?)?
 
Und die Sache mit dem angegebenen Link (s.Cadel) funktioniert auch nicht. Zwar hab ich schon die Software in betrieb genommen, der Player geht auch in den Docking-Modus (heißt er zeigt ne verbindung zum Mac).
Jedoch lässt sich über die Software kein Lied auf den Player ziehen und es werden auch meine ganzen bereits vorhandenen Alben GAR nicht angezeigt. Komisch!
Was meint ihr dazu?! Danke für eure bisherige hilfe.

Gruß jan
 
Ich schließe den Player an einem der 3 USB Eingänge direkt am Rechner an.
 
vielleicht hilft dir das hier:
 
Wird der Player denn jetzt wenigstens erkannt?
Hast Du ein Player Icon auf dem Desktop?
Dann könntest Du Songs aus dem Finder heraus auf den ZEN kopieren.

:)
 
Tja… so wie ich das sehe, ist eine Werkseitige Unterstützung für OS X nicht vorhanden: Klick…

Das hätte ich von einer Firma wie Creative jetzt nicht erwartet… das man überhaupt Treiber braucht ist ja schon schlimm für so ein Gerät, aber das es den dann auch nur für Window gibt ist schon merkwürdig. :(
 
danke, aber plugin nicht verfügbar
 
Sieht wohl so aus als müsste ich mich von dem lieben player verabschieden und mir nen iPod kaufen. oder?
 
oder alternativ vom mac verabschieden und nen pc kaufen

oder windows am mac per bootcamp oder parallels nutzen.
 
das kann doch nicht sein, aber scheint wirklich so zu sein. meine güte.
 
  • Haha
Reaktionen: SwissBigTwin
das kann doch nicht sein, aber scheint wirklich so zu sein. meine güte.
Das habe ich auch gedacht, als ich bemerkte, dass Du für diesen Kommentar einen 15 Jahre alten Thread hochgeholt hast. Der Zen Touch ist vermutlich schon ausgestorben (oder hast Du tatsächlich noch einen?) ;) :)
 
  • Haha
Reaktionen: OpaGehrke
und immer noch gibt es keine lösung. hatte die hoffnung, hier jemand eine hat.
 
Schau erst mal nach, ob der Player im Systembericht angezeigt wird...

Apfel -> Über diesen Mac -> Systembericht -> USB

Wenn er da angezeigt wird ist hardwareseitig schonmal alles in Ordnung.
Dann brauchst du nur entsprechende Software.

Gibt es eine Rockbox Firmware für deinen Player?
edit: https://www.rockbox.org/wiki/CreativeZenTouch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten