mp3-Player unter OS 9.1

chris4cross

chris4cross

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo!
vorweg mein System:
Powerbook 1400cs/133Mhz mit 64MB RAM - Mac OS 9.1

Gibt es für diese Voraussetzungen einen vernünftigen, kostenlosen mp3-Player?

Mit Quicktime (5.0.2) konnte ich mich nicht anfreunden - iTunes (1.1?) brachte das Powerbook zum Absturz (Ende mit Neustart)
ich benutze im Moment Mp3-Rage 5.84 was mir aber nicht so gefällt und auch ein paar kleine Macken hat.

Danke im voraus
chris4cross
 
Schau dir doch mal Audion an, wird allerdings nicht mehr weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
audion für os9

oder falls du noch den itunes urvater sound jam mp irgendwo findest ;)
 
danke für die schnelle hilfe..
audion 3.0.2.9 hab ich sofort gefunden - werd ich gleich mal ausprobieren..
soundjam ist zurzeit (wahrscheinlich nimmermehr) nicht verfügbar (?!-auf den dowloadseiten)
thanx
chri4cross
 
chris4cross schrieb:
Hallo!
vorweg mein System:
Powerbook 1400cs/133Mhz mit 64MB RAM - Mac OS 9.1

Gibt es für diese Voraussetzungen einen vernünftigen, kostenlosen mp3-Player?

Mit Quicktime (5.0.2) konnte ich mich nicht anfreunden - iTunes (1.1?) brachte das Powerbook zum Absturz (Ende mit Neustart)
ich benutze im Moment Mp3-Rage 5.84 was mir aber nicht so gefällt und auch ein paar kleine Macken hat.

Danke im voraus
chris4cross
Hallo!
Ich kann mich irren, aber sollte es für MacOS 9 nicht iTunes 2 sein?
der eMac_man
 
Ja es gibt iTunes für OS 9!
 
hallo nochmal!
tja der audion geht leider nich - total verzerrt und nichts kann mehr geschlossen werden (fenster) - nur noch gewalt-reset (ctrl-apfel-on/off) möglich..
schade drum

itunes war version 2.01 oder 2.0.2 - da gabs dann immer die fehlermeldung mit neustartaufforderung - deshalb hatte ich schon mal versucht die vorgängerversionen zu finden (1.0 / 1.1 / 2.0) da hatte ich leider kein glück...
(leider haben die anbieter meistens keine frei zugänglichen archive wo man von der ersten bis zur letzten version alle durchtesten kann)

vielleicht hat ja noch jemand ne idee oder einen link der noch funzt?!
thanx
chris4cross

PS: bitte bedenkt: ich hab nur 133Mhz und 64MB RAM!!!! die kiste is 10 jahre alt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hallo! Zwar iTunes ohne Music-Store, aber läuft klasse bei mir
 
Könnte es sein, dass da eine Systemerweiterung "quer" schiesst?
Gruss
der eMac_man
 
icke wieder!
ja also systemerweiterungen hab ich so einige deaktiviert - allerdings nur solche wo ich mir relativ sicher bin das ich sie nicht brauche - eigentlich würde dann ja auch ne meldung kommen :"kann .....XXX nicht finden" oder ähnlich.
mp3 rage läuft - der hat seine bibliotheken im eigenen ordner - bei audion weiss ich nicht ob es eventuell so etwas exotisches wie gamesprockets (audio) oder so braucht?
:(
(vielleicht ne idee?) bei der seite sagten die entwickler aber auch schon was von G3 empfohlen - vielleicht ist meiner ja zu schwach für diese audion version?


zu dem link sound jam mp!
der link geht leider nich! -entweder wird dort nichts geladen 0byte oder nur 0,99MB von 3,2

so denn
chris4cross
 
Audion in älteren Versionen läuft einwandfrei - schon unter OS 8.6.
Allerdings war das Ding doch kostenpflichtig und schaltete nach einer gewissen Zeit, hat man es nicht gekauft, wichtige Dinge wie Playlists ab.

SoundJam ist meines Wissens auch Shareware, obwohl es eine abgespeckte Gratisversion gibt / gab.

Mir fällt noch die MusicMatchJukebox ein. Gab es mal für lau auf einer Iomega-CD, läuft auf meinem PB 1400cs/133 sehr gut.
Aaaaaber: Hat man nicht eine schnelle HD im Book bzw. extern, gerät die MMJ nach spätestens 10 Titeln der Playlist ins Stocken......

Ich schau mal, ob ich die finde.
 
Zurück
Oben Unten