mp3 Player kaufen - Ipod Nano oder Trekstor i.beat organix 2 GB?

M

Moschi71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hey,
wollte mir einen kleinen mp3 Player zuelegen, der für Mac.Os 10.4.3 kompatibel ist. Nun habe ich in die engere Auswahl den nano 2 GB und den Trekstor i.beat organix 2 GB gezogen.

1.) Hat jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht mit einen der Geräte?

2.) Funktioniert der Nano auch in der Weise, dass man die gesamte playlist, wenn man Sie erneuern möchte, komplett in itunes rüberziehen muss, um dann Lieder auszutauschen oder kann man einzelne Titel rüberziehen?

3.) Gibt es andere günstige mp3 Produkte, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt (Mac.os taugliche!)?
Viele Grüße, Monja
 
...komplett in iTunes rüberziehen? .....bist du dir sicher, das du verstanden hast, wie iTunes arbeitet ?
 
der iPod nano sollte alles automatisch machen.

Ich hab es so eingestellt das ich automatisch meine aktuellen Top100, meine Neuste Musik der letzen 30 tage und die gespielten Lieder der letzten Woche auf dem iPod hab.

Und die listen werden ständig aktualisiert. Praktisch jedesmal wenn ich ein Lied mit iTunes oder dem iPod gehört habe.

Soviel einfachheit bekommt man nur beim iPod ;)
 
Mp3 Player kaufen: Nano vs. Trekstor

Ich denke, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt oder verstehe die Funktionalität der neuen ipods nicht und brauche wirklich Nachhilfe. Ich hatte vor Zeiten einmal einen ipod 20 GB, alte Generation. Wenn ich auch nur einen song von dem ipod haben wollte, musste ich die gesamten Lieder des ipods alle rüber ziehen in itunes, um diesen einzelnen song zu bearbeiten. Funktioniert das immer noch so? Ich möchte gar nicht unbedingt den ipod anschliessen und er speichert mir meine persönlichen Top 100. Ich bin so faul, dass ich einfach nur durchspielen lasse und nicht meine favorites ansteuere.

Hat jemand mal Erfahrungen gemacht mit dem Trekstor?
 
in2itiv schrieb:
...komplett in iTunes rüberziehen? .....bist du dir sicher, das du verstanden hast, wie iTunes arbeitet ?

vielleicht nicht... also nochmal Frage 2.: muss ich, wenn ich nur einen song auf dem nano löschen möchte, alle Lieder rüberziehen auf itunes oder aber kann ich separat den einzelnen song auf den nanos löschen. Hatte eine alte Generation des Ipod 20 GB oder sogar nur 10 GB aus den Staaten und da lief das Prinzip so und das fand ich ziemlich nervig. Wie läuft es nun wenn Du einzelne songs nicht mehr haben musst. Erkläre doch bitte! Gruß Monja
 
Moin,

Der iPod wird in iTunes quasi als eigene Playlist integriert und in der kannst du übertragen und löschen ganz wie du willst. Komplette Alben, einzelne Songs, ganz egal.

Gruß Th.
 
GloWi schrieb:
der iPod nano sollte alles automatisch machen.

Ich hab es so eingestellt das ich automatisch meine aktuellen Top100, meine Neuste Musik der letzen 30 tage und die gespielten Lieder der letzten Woche auf dem iPod hab.

Und die listen werden ständig aktualisiert. Praktisch jedesmal wenn ich ein Lied mit iTunes oder dem iPod gehört habe.

Soviel einfachheit bekommt man nur beim iPod ;)
Hallo GloWi hört sich nicht leicht für mich... also Du tauscht dann doch komplett, wenn auch automatisch via usb die songs aus? das ist doch nervig, wenn man nur einen einzigen song weg haben möchte. Ich höre keine Top 100, sondern stelle itunes wie ein Radio an und die 4000 songs laufen eins nach dem anderen durch. Nur auf den mp3 soll natürlich dann wirklich nur die creme de la creme meiner aktuellen favorites. Kannst Du nochmal genau erklären, wie Du den Austausch vornimmst? Sorry... angeblich kann man bei dem trekstor einzelne songs auf dem mp3 player direkt löschen. Das finde ich ganz gut. Geht das auch bei dem nano?
 
Nutzt du iTunes überhaupt abgesehen vom Bespielen des iPods?
Innerhalb von iTunes verwaltest du einfach deine komplette Musik,
hast eine große Bibliothek und verschiednen Playlists, mit denen du
dann deine Musiksammlung in dem Programm organisierst.

Dann schließt du den iPod an und kannst entweder manuell
oder automatisiert (komplette Bibliothek oder best. Playlists) Musik auf
den iPod kopieren oder auch wieder davon löschen.
So einfach ist das.

Und zur Not einfach den Song deiner Wahl auf den iPod ziehen und gut ist.
 
thomas-147 schrieb:
Moin,

Der iPod wird in iTunes quasi als eigene Playlist integriert und in der kannst du übertragen und löschen ganz wie du willst. Komplette Alben, einzelne Songs, ganz egal.

Gruß Th.

Moiiin und danke. ok. dann ist es wie früher. Aber auf den nanos kann man nicht direkt einen song löschen?
Kommst Du mit dem nano gut klar? Gibt es Positives oder Negatives. Schon mal defekt gewesen und Du musstest umtauschen?
 
Moschi71 schrieb:
Moiiin und danke. ok. dann ist es wie früher. Aber auf den nanos kann man nicht direkt einen song löschen?
Kommst Du mit dem nano gut klar? Gibt es Positives oder Negatives. Schon mal defekt gewesen und Du musstest umtauschen?

Wo ist das Problem?
Einfach auf dem iPod in iTunes den Song auswählen und Entfernen drücken. Zupp!
 
Moschi71 schrieb:
Moiiin und danke. ok. dann ist es wie früher. Aber auf den nanos kann man nicht direkt einen song löschen?
Kommst Du mit dem nano gut klar? Gibt es Positives oder Negatives. Schon mal defekt gewesen und Du musstest umtauschen?


aaahh, du meinst sicher, ohne ihn an iTunes anzuschliessen. Nein, finde ich persönlich aber nicht so wichtig, die Vorzüge der problemlosen Syncronisation mit iTunes überwiegen da für mich.

Ich hab´hier Nano, mini und Shuffle 2.G. laufen alle problemlos.
 
scope schrieb:
Nutzt du iTunes überhaupt abgesehen vom Bespielen des iPods?Umgekehrt: abgesehen vom ipod, nutze ich itunes:p
Hatte mal kurze Zeit und das ist lange her, den ipod 10 GB und nachdem der relativ schnell kaputt war, habe ich den umgetauscht und mir dann nichts Neues mehr zugelegt. Seitedem nutze ich nur die riesige Bibliothek von itunes und habe mich mit playlists tatsächlich noch nicht beschäftigt. ich gucke mir das wohkl mal angucken..


Innerhalb von iTunes verwaltest du einfach deine komplette Musik,
hast eine große Bibliothek und verschiednen Playlists, mit denen du
dann deine Musiksammlung in dem Programm organisierst.

Dann schließt du den iPod an und kannst entweder manuell
oder automatisiert (komplette Bibliothek oder best. Playlists) Musik auf
den iPod kopieren oder auch wieder davon löschen.
So einfach ist das. O.k. das verstehe ich nun. Also sobald ich den Nano anschliesse, greift der nicht sofort auf die Bib. zu? Er fragt mich also, was ich importieren möchte, ob eine bestimmte playliste..?

Und zur Not einfach den Song deiner Wahl auf den iPod ziehen und gut ist.
D.h. der nano funktioniert wie eine Einbahnstrasse. Möchte ich einen song nicht auf den nano haben, lösche ich ihn in meiner itunes playlist und ziehe dann alles rüber? Ich kann dieses Lied nicht einfach per Hand direkt auf dem Nano löschen. das geht nicht. Dennoch: es funktioniert trotzdem schnell und großen Aufwand, wie es sich bei Dir anhört?
 
hm, ich versteh nicht ganz, was du immer komplett rüberziehen willst... also stell doch einfach iTunes z.b. so ein, dass du manuell verwaltest. Wenn du dann deinen ipod nano einsteckst, erscheint der in itunes. dann kannst du direkt auf dem Nano (allerdings über itunes) Lieder löschen, hinzufügen, umbenennen etc... nichts mit "komplett rüberziehen" oder so.
 
löse dich mal einen Moment von dem Gedanken, du hast überhaupt einen externen Player...

in iTunes legst Du Deinen "Player" an.. hier legst Du fest, welche Mukke, welche playlists, welche podcasts, Fotos usw. auf dem player liegen... gefällt dir ein Stück in diesen Listen nicht, löscht du es logischerweise in iTunes... löschen, ergänzen, umordnen ... iTunes ist eine Medienzentrale..

.. und JETZT kommt der iPod ins Spiel.. der wird nur "synchronisiert".. deine Listen & Zusammenstellungen werden gesynct... was Du in iTunes eingestellt, gelöscht, hinzugefügt hast, liegt nu' auch im iPod vor..

Und: VOM iPod zurück in iTunes geht nicht.. nicht legalerweise.. muss ja auch nicht, weil er quasi nur ne "Verlängerung" von iTunes ist... hab mal das schöne neudeutsche wort software extender gelernt .. ;)

=======

bei mp3 playern ist das alles gaaanz anders... - die werden quasi wie ne ext. Platte gehandhabt, .. und schon kann man die größte Grütze erleben, weil auf der heimischen HD ne andere Ordnung herrscht als auf dem externen Medium... weil man da händisch drin rumpfuschen kann..
 
Zurück
Oben Unten