MP3-Player Kauf _ worauf kommt’s an?

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Hi zusammen.

Kurze Frage, für mich themenfremdes Gebiet, muss kein langer Thread werden:

Meine Tochter ist reif für ’nen MP3-Player, ipod und Shuffle sind gerade im preislichen Rahmen nicht drin (die zweite Tochter steht schon dahinter :rolleyes: ).
Also preisilch unter 80 Euro, USB sollte er haben, möglichst viel Speicherplatz, kein Batteriefresser.
Muss ich sonst noch auf etwas achten außer auf den Preis?

Dank, Gruß und kühlen Tag noch
Al
 
Ich wuerde irgendein billiges Ding kaufen mit SD-Karten-Steckplatz, dann kannst Du erweitern, wenn der Speicher billiger wird. Gibts momentan oefter mal mit 256MB intern plus Steckplatz fuer 50 EUR beim Lebensmitteldiscounter Deiner Wahl. Klang? Ist bei allen die ich bis jetzt gehoert habe in dem Segment sowieso bescheiden.
Wile
 
also einen Shuffle kann man schon empfehlen - ist ja auch nur wenig über 80.- :) , kann dich aber gut verstehen (hab ja selber 2 Töchter - der großen gefällt der Shuffle, sie muß ihn aber selbst zusammensparen)

Hier hängen z.Zt. viele Mediamarkt Plakate mit nem Trekstore 256MB Player für 33 Euros
 
der tipp mit der sd-card klingt gut, ist aber eben mehr gefummel.

jo, sowas wie mit der miserablen soundqualität wollte ich hören. oder eher nicht. :D deswegen hoffe ich auf einen tipp, der mir im lowcost-segment die übliche kleine eierlegende wollmilch-mp3-sau empfiehlt, mit der man nicht viel verkehrt machen kann.
 
Mpio ist günstig und gut und mit SD Cards erweiterbar. Die Sache mit dem schlechten Klang... das kommt eher auf die Kopfhörer an. Beim Mpio ist der Klang sehr gut.
 
Discovery schrieb:
Mpio ist günstig und gut und mit SD Cards erweiterbar. Die Sache mit dem schlechten Klang... das kommt eher auf die Kopfhörer an. Beim Mpio ist der Klang sehr gut.
Klar sollte der Kopfhoerer auch brauchbar sein, aber die billigen Dinger haben gern auch einen furchtbaren Verstaerker drin. Da kann man zwar meist noch mit dem Equalizer dafuer sorgen, dass nicht nur Mitten rauskommen, aber duenn klingen tuts trotzdem. Aber immerhin ist man mit unter 50 EUR dabei. Wers eher fuer Hoerbuecher braucht ist gut bedient. Prinzipiell waere wohl Probehoeren anzuraten, aber die Dinger gibts oft in so bloeden verschweissten Verpackungen...
Wile
 
Von den günstigen geräten würde ich von dem Hersteller "Support Plus" die Finger lassen, werden auch häufig bei REAL oder Marktktauf angeboten.
Vom Preis/Leistungsverhältnis eher sind die Pro2 (Medion) nicht schlecht.
Trekstor ost mehr solala, sind aber sehr günstig.
 
Wir haben mal so ein SD-Karten Teil für den Vater meiner Freundin zu Weihnachten gekauft. War ne totale Enttäuschung! Batterie ist immer ganz fix leer! Der shuffle ist super. Unglaublich lange Batterielaufzeit!

Ich habe meinen günstig durch ein Zeitungsabo bekommen! Bei der MacUp war das, jemanden werben, meine Freundin, und dafür den shuffle ohne Zuzahlung bekommen! Also shuffle + Zeitung für ca. 78 Euronen bekommen!
Ich weiß allerdings nicht, ob die MacUp dieses geile (entschuldigt das Wort) Angebot noch hat!

Viel Erfolg bei der Suche!
Liebe Grüße,
der Reen
 
Reen schrieb:
Ich habe meinen günstig durch ein Zeitungsabo bekommen! Bei der MacUp war das, jemanden werben, meine Freundin, und dafür den shuffle ohne Zuzahlung bekommen! Also shuffle + Zeitung für ca. 78 Euronen bekommen!
Das scheint ja die neue Mode zu werden: bei Spiegel Abo 512er ohne Zuzahlung, bei Geo mit ca. 50.- Zuzahlung
 
MacUp lesen tue ich so wie so. So krieg ich sie nach Hause geliefert und hab dazu noch nen iPod. Ich versteh zwar nicht warum ich nichts dazu bezahlen musste (Abo geht nur ein Jahr => also nur 70 Euro gezahlt) ein Shuffle kostet aber um die 90, hmmm? *grübel*
Die ganze iPod- Welle scheint ja ein gutes Zugpferd zu sein.

Gruß,
der Reen
 
Consors hat gerade wieder eine Aktion, bei der man einen Shuffle zur Kontoeröffnung dazukriegt. Allerdings muss man mindestens 2500,- auf das Tagesgelkonto einzahlen.... (ich hab' meinen noch aus der Aktion ohne Mindesteinzahlung ;)).

Snoop
 
den shuffle bekommt man teilweise für 90€, die 10€ würd ich schon noch drauflegen.

der klang ist super und kann wirklich mit den großen ipods mithalten, und der akku hält auch sehr gut, muss ihn nur alle 1-2 wochen aufladen. und die kombination mit itunes ist natürlich auch noch ein großer pluspunkt.

ich denk deine tochter würd sich sicher über einen shuffle freuen, das ist einfach der mercedes der flashplayer, auch wenn er kein display hat, einfach vom klang her (zumindest meiner meinung nach, hab vor meinem shufflekauf ungefähr 30 flashplayer probegehört).
 
Wile E. schrieb:
Klar sollte der Kopfhoerer auch brauchbar sein, aber die billigen Dinger haben gern auch einen furchtbaren Verstaerker drin. Da kann man zwar meist noch mit dem Equalizer dafuer sorgen, dass nicht nur Mitten rauskommen, aber duenn klingen tuts trotzdem. Aber immerhin ist man mit unter 50 EUR dabei. Wers eher fuer Hoerbuecher braucht ist gut bedient. Prinzipiell waere wohl Probehoeren anzuraten, aber die Dinger gibts oft in so bloeden verschweissten Verpackungen...
Wile

Recht hast du. Der Mpio hatte halt damals sehr gute Testnoten. Abgesehen davon klingen die Kopfhörer mit den Schnupseln (Standard bei ipot) in einem Ohren immer schrottig. Erst wenn ich grössere nehme, klappz. Wahrscheinlich liegts an meinen Ohren. Meine Frau sagt auch immer, dass ich nur das höre was ich hören will, wenn sie mir was sagt. Wenn ich nur wüsste, was sie damit meint... :D
 
wow. danke für eure wirklich guten hinweise.
jo, der shuffle scheint ja vielen meinungen nach ganz gut zu sein, aber so ein fehlendes display finde ich schon doof. ich schau mir auch mal diesen mpio an.

so far, dank+gruß
al
 
Al Terego schrieb:
der tipp mit der sd-card klingt gut, ist aber eben mehr gefummel.

jo, sowas wie mit der miserablen soundqualität wollte ich hören. oder eher nicht. :D deswegen hoffe ich auf einen tipp, der mir im lowcost-segment die übliche kleine eierlegende wollmilch-mp3-sau empfiehlt, mit der man nicht viel verkehrt machen kann.

TrekStore macht ganz gute mp3Player!

Und bei deine Töchtern muss doch der Klang nicht superb sein, oder? Eierlegende Wollmilchsau ist wohl nie realisierbar;)

Gruß
 
Berti schrieb:
TrekStore macht ganz gute mp3Player!

Und bei deine Töchtern muss doch der Klang nicht superb sein, oder? Eierlegende Wollmilchsau ist wohl nie realisierbar;)

Gruß
Ich habe ne zeitlang im MediaMarkt gearbeitet. Die TrekStor sind OK, die Pro2/Medion sind aber besser.
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=11001

Aber ich werfe hier auch nochmal einen Creative ins Rennen.
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=11001
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=11001
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=11001

Auch dnt soll recht gut sein, sogar eine deutsche Firma:
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=11001

Ich würde darauf achten, dass der Player zumindest DRM-fähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah, danke für die mühe.
drm-fähig?
heißt das Doppelschall-Rubbel-Molekularsystem? :eek:
 
Al Terego schrieb:
heißt das Doppelschall-Rubbel-Molekularsystem?
genau das :D

manchmal auch digital rights management (soll heißen das Teil soll auch online gekaufte Tracks abspielen können
 
DRM ist das Digital Right Management, dass sorgt dafür, dass die Lieder die Du im iTunes Music Store kaufst nur auf 5 Computern abgespielt werden können!

Viele Grüße,
der Reen


***********
verdammt, zu langsam ;)
 
OK, kapiert.
Dann hol ich also einen Player, der kein DRM hat und spiele Files auf beliebig vielen Rechnern ab. :)
Oder ich mach mich vorher besser schlau, warum das besser nicht so ist. Denn das würde sicher hier den Thread sprengen und soll auch nicht dessen Thema sein. Trotzdem guter Tipp.
 
Zurück
Oben Unten