mp3 Player funzt ned recht am Mac.

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo,

ich habe mir einen mp3 Player gekauft, nachdem ich ein halbes Jahr Ausschau nach einem passenden und schicken Modell gehalten habe. Es ist ein 1GB Phillips Flashplayer, der einfach nur genial ist. Leider musste ich feststellen, dass ich, wenn ich den Player belade, im Finder in den Ordnern zwar sehe, was für Musik ich lud, aber auf dem Player selber kann ich nichts sehen. Er wird als voll angezeigt, aber es sind bei weitem nicht alle Lieder drauf, die ich draufgezogen habe.

EIn Anruf bei Phillips offenbarte, dass der Player wohl nicht mit dem Mac kann und nun drängt sich mir der Verdacht auf, wäre bei Apple ja auch kein Wunder, dass man echt diese iPods kaufen muss, um eine 100%tige Funktionsweise zu gewährleisten. Das wäre schauderhaft.


Habt ihr eine Ahnung, was das sein kann? Ich wäre echt traurig, wenn ich den Burschen zurück gehen lassen müsste, find ihn halt echt fett.

Ich bitte Äußerungen wie "Kauf dir doch lieber einen iPod" zu unterlassen, einen solchen möchte ich nicht, sind nicht mein Ding.




Frank T.
 
Sag doch mal das genaue Modell.
 
Hallo Frank,

wenn es denn schon ein Nicht-ipod sein soll: dann solltest du einen wählen, der eine iTunes-Einbindung hat. Zum Beispiel Player von der Firma mpio. D. h. man installiert ein plugin, und damit wird der Player in iTunes sichtbar und kann beladen werden, mit Ordnerstruktur und so.

Ich bin jetzt nicht sicher, ob du mit OS9 oder X fährst :kopfkratz: - aber es gibt bei mpio für OS9 einen "Manager", mit dem man die Musik ohne iTunes rüberladen kann, auch mit Ordnerfunktion.

Ohne ein iTunes-Plugin würde ich nie einen Fremdplayer kaufen, so schick könnte der gar nicht sein ...

Grüße,
*trid

PS: habe grad günstig einen ipod mini erstanden. ;) Und durch einen "Kaufrücktritt" auch noch einen 4G 30 GB ... :D - dadurch wird mein 4G 20 GB frei ...
 
Dachte halt, den könnte man dann im Finder beladen. Muss schon sagen, bin jetzt ne Weile beim Mac aber es öffnen sich leider immer mehr Türen, die mich zweifeln lassen, ob das die richtigen Kisten für mich sind.


Und auf Intelmacs habe ich noch keinen richtigen Bock.


*heul*

Frank T.
 
Hast du die Lieder einfach so drauf gepackt oder in Ordnern untergebracht? Einige Player können nicht mehr als 99 Dateien in einem Verzeichnis anzeigen, also immer schön Ordner anlegen.
 
beachte das du bei iTunes konvertierung auf mp3 hast... meistens standard ist es ein anderes formal (acc) wird als m4a* gekürzt.
* = bei m4a bin ich nicht sicher... aber in der art wirds gekürzt... :p

wichtig ist einfach das es mp3 sind! schau doch einfach mal in deiner itunes-library nach...


NEBENBEI: 1 GB Phillips... hmm, dabei ist der shuffle doch DAS ding! :D
 
Ich habe schon mehrfach einen Trekstore Player auf meinem PB befüllt.
Natürlich über den Finder, da iTunes den Player nicht erkennt.
Das funktioniert tadellos. Nur nicht mit AAC Files, da der Player das Format nicht kennt.

:)
 
Xenitra schrieb:
NEBENBEI: 1 GB Phillips... hmm, dabei ist der shuffle doch DAS ding! :D

Hmm......

Mein Player hat ein, im ausgeschalteten Zustand nicht sichtbares, 4-zeiliges OLED Display, dass alles mögliche anzeigt, integriert, ich kann in Ordnern abspeichern, habe einen Digitalen EQ Uhrzeit, Wecker, eben alles mögliche, was man so brauchen kann.


Der shuffle kann Musik im Zufallsmodus spielen........ das wars!

Hatte damals den weißen Shuffle, der hatte während der Garantie einen Defekt, habe ich gar nicht mehr eingeschickt. Das war das, sry, letzte Teil!

Habe ich dann ungelogen, beim Billard an die Wand geklatscht. :D

Und der neue ist halt aus Alu, der Rest ist der Selbe und kostet schlappe 80 Ocken, das ist mir eindeutig zuviel, für den Apfel hinten drauf.



Frank T.
 
ich will gar nicht darauf eingehen... deine argumente sind zum beispiel für mich überhaupt keine. (ich habe ne uhr, und so ein paar songs bin ich schneller im >> drücken als im suchen auf nem display und wecken lass ich mich bestimmt nicht von einem mp3-player :p)

nun gut... wichtiger, und was mich eigentlich mehr interessiert: hats mit mp3s geklappt? WIRKLICHE mp3... kannste ja einfach testweise einen song auf den desktop ziehen, dann siehste ob es ein mp3 oder ein m4a oder sonstwas ist.
 
Du könntest den Player trotzdem vielleicht auch iaus iTunes beladen, einfach die Dateien aus der Biblio auf den player.
Und versuche doch mal entweder SyncTunes oder iTuneMyWalkman zu installieren, das gibt bei einer ganzen Menge Playern und Handys ein iPodfeeling mit nicht iPods
 
Das werde ich mal versuchen, was ihr beiden mir da geraten habt, melde mich dann wieder. :)


Frank T.
 
Sorry, aber das ist dann wirklich die Schuld von Philips, wenn sie einen MP3 Player verkaufen, den man unter MacOS nicht beladen kann (Apple sorgt wenigstens dafür, dass man den iPod auch unter Windows bespielen kann).
Würde mir iTunes nicht so gut gefallen, hätte ich keinen iPod...
 
soweit ich weiß, gibt Philips aber korrekterweise nur WIN in den Spezifikationen an.
 
Ihr hattet recht, wenn ich von AAC in mp3 konvergieren lasse, kann ich ihn im Finder beladen. :D :D :D :D :D :D

Danköööööööööööööööööschööööööööön. *hüpf*


Frank T.
 
he... wusst ich's doch :D :D

darf ich auch hüpfen? :p
 
Klar, hüpf, so hoch Du kannst. :D


Frank T.
 
Mein mp3 Player, das geile Teil ist beladen mit allem, was ich wollte. Danke noch mal Euch und nun kann ich mich über meinen schönen Player freuen. :)


Frank T.
 
du hattest ihn wirklich ursprünglich mit AAC beladen wollen??? ich faß es nicht ... :shame:

:D
 
Zurück
Oben Unten