MP3-Player-Alternative zum iPod?

kaio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
10
Hallo,
ich wusste nicht, wo das Thema sonst hinpassen könnte, deshalb mal hier: Ich bin Mac-Nutzer und suche einen Mac-kompatiblen MP3-Player für meine kleine Tochter (keinen iPod). Ich wollte einen Intenso kaufen, aber nun las ich immer wieder, dass der vom Mac "nicht erkannt" wird, obwohl Intenso das Gerät eigentlich als kompatibel angibt (die Mini-Disk passt aber schonmal nicht in den Slot).
Hat hier jemand einen Tipp? Wichtig wäre, dass die Track-Reihenfolge eingehalten wird (auch das wohl ein häufiges Problem), denn bei Hörbüchern ist das essentiell.

Danke und Grüße
k.
 
Warum kein iPod? Der mp3-Player war bei mir der Auslöser, systemweit zu Mac/iPhone zu wechseln, weil ich zwischen Aldi und Zoomplayer keinen mp3-Player gefunden habe, der meinen Ansprüchen genügte. Und die waren gar nicht so hoch. Einerseits Ersatz für den CD-Wechsler im Auto und andererseits Hörbücher komfortabel hören und verwalten. Irgendwas war immer mit den kleinen Kästen. Entweder Leer-Pausen zwischen den Tracks (nervig z.B. bei Live-Alben), Sortierprobleme bei Hörbüchern (häufigstes Problem), fehlende oder falsche Display-Informationen und umständliches Befüllen des Players vom Computer aus, um nur die wichtigsten Ärgernisse zu nennen.
Und dann bekam ich - als Werbegeschenk - einen iPod mini in die Finger. Ich habe mich dann auf iTunes eingelassen (noch am WIN-PC) und auf einmal klappte alles, was ich wollte.
Vielleicht doch mal über einen (gebrauchten) iPod nachdenken. Ist dann auch noch ein kindgerechter Preis...
 
Größere Kinder erwarten heutzutage *seufz* ihr eigenes Eifon mit Kamera und MP3. :rolleyes:
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Ein iPod ist uns ehrlich gesagt zu teuer (kost' ja 150+...), da unsere Tochter gerade erst 6 ist. Das Gerät von Hörbert wirkt ja wirklich toll, aber es ist doch etwas zu zu "kleinkindlich" (vom Preis mal abgesehen, da bekommt man ja auch nen iPod).
Wichtig wäre uns auch, dass man an das Teil eine externe Mini-Box anschließen kann.


Viele Grüße
k.
 
ich nutze seit langen Jahren einen Sansa Clip und bin ausgesprochen zufrieden: das Ding ist klein, hat die Möglichkeit den Speicher mittels SD Karte zu erweitern, hat einen ordentlichen Klang, unterstützt neben mp3 auch WMA (kein DRM), AAC, Ogg Vorbis, WAV, FLAC und Audible und lässt sich ohne weitere SW wie ein USB Stick befüllen. Und der Service von Sansa ist wunderbar
 
Unsere kleine liebt den hörbert, ist aber knapp 2 jahre alt.
Mit 6 jahren wrde ich da auch nicht mehr anfangen...

Leider ist die software zum befüllen nicht so ideal, da sie keine metadaten aus den musikstücken übernimmt. Dadurch wird das ganze schnell unübersichtlich.
Vor allem wenn man nach längerer zeit mal etwas hin und her schieben will.
 
ehrlich gesagt würde ich ein älteres iPhone um die 100€ kaufen und gut ist.
Damit kann dein Kind auch mal Fotos machen, wenn es auch nur zum spielen ist.
Eine SIM Karte muss du ja nicht einlegen. Als iPod geht das Teil auch wunderbar so und am Mac fühlt sich ein iPhoine wie zuhause. :D
 
Zurück
Oben Unten