mp3 ohne neucodierung verlustfrei schneiden

Diskutiere mit über: mp3 ohne neucodierung verlustfrei schneiden im Digital Audio Forum

  1. chq

    chq Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Hallo liebe Macianer,

    kennt jemand von Euch ein Programm, mit dem man Mp3s ohne Neucodierung (also verlustfrei) schneiden kann.

    Bitte erspart und allen ewige, total überflüssige Dialoge über Kommentare wie "das geht doch ganz leicht mit Quicktime", oder so ähnlich- bitte.

    Mein Ziel ist es, MP3s OHNE NEUCODIERUNG zu schneiden, ok?

    Ich danke Euch ;-)
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    sorry das ich doch nochmal da nachhake, wo du es eigentlich nicht willst, aber:
    Wo bitte wird denn bei QuicktimePro neu codiert?

    michael
     
  3. chq

    chq Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Quicktime

    ...ist mir in diesem Fall nicht professionell genug.

    Dank Dir trotzdem für Deine Antwort.

    Mehrere Dinge stören mich bei QT.

    Zwei davn:

    1. ich seh die Wellenform nicht (fatal)

    2. ich kann nicht durch das Material "durchscrubben" (sprich: Mit der Maus durch das Material fahren und dabei auch hören, wo ich mich denn gerade befinde.)

    Ich kann also mit QT nur auf Verdacht schneiden und das ist mir zu ungenau.

    Du bist aber der Meinung das da nicht neucodiert wird?
     
  4. florff

    florff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2004
    mit "audacity" sollte das gehen. Kostet auch nichts.
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    ich glaub audacity wandelt beim exportieren auch um.
    Wie ist es denn mit GarageBand?
     
  6. Leachim

    Leachim Gast

    Also ich hab da jetzt nicht die ganze Palette durchprobiert, da ich mit LogicPro sehr zufrieden bin, aber alle Programme die ich benutze wandeln mp3 in .aif, wav, oder sdII… Format. Das ist unkomprimiert.
    Auch Audacity wandelt mp3s erstmal in ein unkomprimiertes Format um. (Welches, kannst du in den Preferences einstellen).
    Ich weiss allerdings nicht was gegen eine Neuconvertierung spricht. Wenn du ein 128K mp3 importierst und beim Export wieder neu encodest, hast du meiner Ansicht nach keinen Qualitätsverlust. (Für audiophile ist da sicher was zu spüren, aber die werden sich ja wohl nicht mit mp3 abgeben.)

    michael

    ps: wenn du den Quicktime-player sehr lang ziehst wird die Bedienbarkeit entsprechend besser. (Schlecht ist sie in jedem Fall, da gebe ich dir recht)

    pps: wenn du ein Programm kennst, dass dir die Hüllkurve eines mp3 anzeigt, würde mich das sehr interessieren.

    michael
     
  7. Sofad

    Sofad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2002
    mp3 Trimmer

    Hier:

    mp3trimmer

    No more re-encoding and converting between formats, using several applications. Remove the unwanted portions of your files without losing any of the quality!

    Your original MP3 file is always left intact.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2005
  8. Leachim

    Leachim Gast

    @sofad,

    na das ist doch mal ne Antwort,

    danke
     
  9. chq

    chq Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Dankeschön...

    SOFAD- Du bist der Beste.

    Danach habe ich gesucht.

    Vielen recht herzlichen Dank.
     
  10. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    ... die Boardsuche is scho`ein tolles Feature...

    ... für den Link
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mp3 ohne neucodierung Forum Datum
MP3 auf integriertes Cover überprüfen Digital Audio 23.11.2016
MP3-CD als Audio-CD brennen... Digital Audio 14.10.2016
CD-Sammlung auf MP3 umstellen - Wie am vorgehen? Digital Audio 28.09.2016
suche mp3-Konverter Digital Audio 16.07.2016
cd in MP3 wandeln OHNE Itunes Digital Audio 17.05.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche