Mp3 nach AAC gewandelt (Probleme mit iPod)

starwarp

starwarp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
831
Reaktionspunkte
3
ich habe meine alten mp3´s per iTunes in AAC konvertiert für den iPod (4GB Mini)

Nun ist folgendes Problem, das einige Lieder nicht abspielbar sind und der iPod diese nach ca. 10 Sec. rödeln überspringt.

Auch ist das skippen zum nächsten Titel teilweise sehr lange (bis zu 10 Sec.)

Wenn ich aber diese Mp3 so wie sie sind auf den iPod überspiele geht alles ohne Probleme.

Ich habe nach einem anderen Tool gesucht (statt iTunes) das Mp3 in AAC wandeln kann aber keines gefunden (Freeware)

Jemand einen Tip ?
 
Ave,

Man wandelt MP3 erst wieder in AIFF und dann erst in AAC, weil MP3 die Datei schon komprimiert hat und wandeln in AAC, direkt nicht funktionieren kann.
Warum läßt Du eigendlich die Datei nicht in MP3, denn die Qualität wird nicht besser, wenn man diese dann erst wieder ins AAC wandelt?

Mortiis
 
Wieso die MP3 neu codieren? Die Qualität leidet darunter! Ohne "Zwang" nicht zu empfehlen.

Ein möglicher Lösungsweg: MP3 zu AIFF konvertieren und anschließend die AIFF wieder in iTunes in AAC wandeln.

Probier dieses Tool:
 
Danke für die Tips
Aber ich habe bei dem Mini 4GB echt Platz Probleme wg. Mp3
Da ist AAC doch ein wenig sparsamer und die Quali langt mir zum höhren
 
Zurück
Oben Unten