MP3 Konverter gesucht, mit mehr als nur einer Datei.

A

atti85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
37
Hi, so wie oben schon steht suche ich einen Konverter der mir meine Musik vom iTunes Format in MP3 konvertiert-> fürs Autoradio.


Für kleinkram nutze ich schon den Miro Video Konverter. Der ist gut, schnell und auch sehr einfach zu bedienen.
Allerdings kann man da nur einen Datei nach der anderen umwandeln.

Suche einen wo ich ne ganze liste rein geben kann und auch einen Wunsch Zielort angeben kann.

Danke
 
Kannst Du auch mit iTunes. Erst unter Einstellungen --> Allgemein --> Importeinstellungen das Format auf MP3 umstellen. Dann Playlist erstellen und Dateien auswählen (oder in deiner Hauptliste die gewünschten Dateien markieren), Sekundär-Klick auf die Dateien bei gehaltener alt-Taste und dann MP3-Version erstellen. Durch die gedrückte alt-Taste wirst Du nach dem Speicherort gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain, atti85 und MacNudel
Hallo atti85,

zu genanntem iTunes wäre bspw. auch XLD eine Alternative.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich MP3s brauche, zieh ich einfach die in iTunes vorher markierten Daten auf meinen Desktop.
 
Damit konvertierst Du aber nicht AAC in MP3...

Mein Produkt der Wahl ist in dem Fall Max...
 
okay danke hab gefunden wonach ich gesucht habe.
 
Nein, denn bei Drag & Drop von iTunes zum Desktop konvertierst Du nicht, es wird nur kopiert. Wenn, dann geht es wie in #3 beschrieben.
 
Sorry, hab das in Bezug auf iTunes gelesen (komisch, sooo spät war's doch gar nicht…)
Klar, wenn man eine Datei nur verschiebt, wird das nix (eventuell könnte man sich aber eine Automator-/Ordner-Aktion dafür zusammenbasteln).
 
Wenn Du Windows auf dem Mac nutzt, dann hol Dir dbpoweramp, m.E. mit Abstand die beste Software zum rippen, konvertieren usw.

Deshalb läuft bei mir Windows mit Para. auf dem Mac.

Gruss
spike
 
Zurück
Oben Unten