MP3 in M4A umwandeln, aber wie??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bigpmuzik89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Ich habe jede Menge Musikalben als MP3 auf meiner Festplatte und würde diese gerne in M4A umwandeln und sauber taggen. Kennt vielleicht jemand ein gutes Programm dafür??
 
Warum willst du sie überhaupt nochmal durch den Wolf drehen? mp3 lassen sich doch genauso tagen wie aac?
 
Die Qualität wird dadurch nicht besser. Was weg ist, ist weg...
 
Google hab ich schon benutzt (........) und habe nichts brauchbares gefunden.. Ich sollte erwähnen das ich mit einem Macbook Pro arbeite und nicht mit einem Windowsgerät..

Es geht mir halt darum das ich einige Alben in meiner iTunesliste habe wo dann für jedes Lied ein eigener Icon erscheint.. Ich möchte diese aber ordentlich sortiert haben^^
 
Es geht mir halt darum das ich einige Alben in meiner iTunesliste habe wo dann für jedes Lied ein eigener Icon erscheint.. Ich möchte diese aber ordentlich sortiert haben^^
das hat aber nichts mit mp3 vs. aac zu tun :noplan:
 
Es geht mir halt darum das ich einige Alben in meiner iTunesliste habe wo dann für jedes Lied ein eigener Icon erscheint.. Ich möchte diese aber ordentlich sortiert haben^^

Kannst doch in den Informationen "Teil einer Compilation" anhaken und fertig... :kopfkratz:
 
Oder es ist dieser dumme alte Fehler den iTunes mal hatte. Wenn du "Teil einer Compilation" angehakt hast und der Fehler trotzdem auftritt:
Alle Titel des Albums wählen, Infos aufrufen, etwas darin ändern (z.B. eine 1 hinter den Album Titel hängen), OK klicken. Titel erneut anwählen und die "1" wieder entfernen damit alles wieder stimmt und glücklich sein.

Ich weiß nicht ob es den Fehler noch gibt aber vor einem Jahr oder so hat mich dieser Datenbankfehler fast irre gemacht.
 
Ich danke euch, so klappt es bestens =))))) Wem muss ich melden das dieser Beitrag gelöscht werden kann?
 
Einfach eine Mail an Tim Cook; seine eMail Adresse hast du ja, oder? :hehehe:
 
Der war schlecht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten