mp3 in Garage Band importieren?

I

izz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo.

ja, ähnliche themen gab's schon - aber noch keine lösung für mein problem... deshalb versuch ich's nochmal:

mein garage band akzeptiert keine mp3s. wav funktioniert problemlos. bei mp3 - wie schon in anderen threads erwähnt - zeigt es zwar den import an (der balken füllt sich vollständig blau), im endeffekt ist die tonspur dann aber nicht auf zu finden.

hab meine tracks jetzt in wav umgewandelt (in itunes).

aber mp3s sollten doch funktionieren, oder?

lieben dank.
izz.
 
also ich hab das mal eben ausprobiert, bei mir importiert er die mp3 und zeigt mir die spur dann auch an. ich ziehe die mp3 ganz an den linken rand der rechten fensterhälfte. und dann konvertiert er die mp3 und zeigt sie dann an. (siehe bilder)

hast du etl. schon viele spuren das er sie weiter unten einorndnet oder aus irgendwelchen gründen die spur nicht mehr akzeptiert?
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 1.299
  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 1.149
danke für schnelle antwort u illustration...

ja, so mach ich das normalerweise auch... aber es will nicht. ich habe es in leeren, neu geöffneten files versucht. kanns sein, dass der import von bestimmten mp3s nicht möglich ist? oder bei den einstellungen etwas zu verändern? ... komisch komisch.

lg, izz.
 
Hast Du die MP3s Aus dem ITunes Store oder woanders online gekauft ?
Dann sind sie geschützt und Du muß die MP3s erstmal brennen und dann von der gebrannten CD erneut importieren, dann sind sie "frei" ;)
Zu den Rechtlichen Folgen kann ich Dir aber nix sagen, da stehst Du ganz alleine vor dem Cadi :cool:
 
Aus dem iTunes Store kommen aber keine MP3s sondern AACs...
 
Die Titelnamen der Songs dürfen keine besonderen Buchstaben haben, ich glaube darunter zählen ä, ö, ü oder nordische Buchstaben etc. Am besten Du kopierst einen Song mal auf den Schreibtisch, nennst ihn in Titel 1 oder so um und probierst es dann nochmal. Bei mir hat es anschließend geklappt.
 
also ich hab mal eben einen song mit nem Ü drin importiert, geht wunderbar. hatte auch sonst damit nie sorgen, achte meist ja eh nicht drauf wie der song geschrieben ist wenn ich ihn in GarageBand ziehe. Daran kanns also, denk ich, nicht liegen.

einstellungen hab ich in garageband nie geändert, von daher fällt das auch weg. vielleicht ist die mp3 nicht in ordnung, hat irgendwo nen fehler oder so. nimm doch mal ne andere, oder wandel einen track von einer cd in itunes in mp3 um. dann sollte sie auf jedenfall sauber sein. vielleicht geht es ja dann.
 
Hallo,

ich kenne das Problem, habe aber auch noch keine Lösung gefunden.
Ich habe mich eine Zeitlang im Remixen von Songs versucht. Dafür habe ich versucht a Capella Versionen zu importieren.
Meine Erfahrung:
Itunes Songs gehen gar nicht. Habe es allerdings noch nicht probiert mit wieder importieren. AAC Songs gehen bei mir gar nicht.

Bei meinen normalen importieren mp3 hatte ich dagegen noch kein Problem. Wenn Du etas dazu findest, würde ich mich über eine Antwort freuen!

Gruß,

Frank
 
naja das problem bei den AAC´s aus dem iTunes Music Store ist ja, dass sie geschützt sind. Deshalb kannst du sie auch auf keinem anderen rechner abspielen und so weiter. wenn du diese aber auf ne CD brennst (ich nehm dafür immer ne RW, die ich danach dann wieder lösche) und diesen Audiotrack dann wieder als MP3 in iTunes importierst, dann ist es eine normale MP3 die man sowohl kopieren als auch in GarageBand kopieren kann. Wie auch schon einer meiner Vorredner (siehe oben) will ich über die rechtliche Frage hierbei mal nichts sagen, aber gehen tut es. Mit iTunes Board Mitteln.
 
was auch gehen dürfte ist über WireTap den AudioAusgang von iTunes aufzuzeichnen. Dann hast du auch ne reine MP3.
 
Also bezüglich Rechte usw ... das betrifft mich nicht, weil es selbst komponierte Tracks von einem Musiker sind ... und ich wollte sie in Garage Band importieren, um ein paar Gesangslinien aus zu probieren.

Er hat sie in Logic erstellt und dann als mp3 Files exportiert.

...zumindest bin ich beruhigt, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin.
Lg izz.
 
Hallo,

nach langer Suche habe ich tatsächlich ein Thread gefunden, in dem Leute genau das gleiche Problem haben.

Ich habe heute noch kräftig MP3s ins GB importiert, ohne probleme. Bisher war es auch so, dass die importierten MP3s keine zwei gerade Striche darstellen wie oben jemand auf dem Bild gezeigt hat. Man hat immer schön die Wellen gesehen usw..
Jetzt, importiere ich ne MP3, sehe nur zwei Linien wie auf dem Bild und höre aber kein Ton beim Abspielen.

Hab auch schon alles mögliche versucht, auch das Garage Band von original Apple CD neu installiert, immernoch gleich.

Weiß wirklich keiner woran das liegt ? Bin echt kurz vorm verzweifeln!

Gruß
Dustin
 
Zurück
Oben Unten