mp3 Hörbuch in iTunes

merlin44

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Hi, ich habe für meine Tochter Harry Potter als mp3 Hörbuch bei Amazon gekauft. Wie importiere ich es am besten in iTunes, damit ich auch diese Funktionen wie beim Kauf bei Audible habe, dass er sich merkt , wo er aufgehört hat. Danach möchte ich es auch auf ihren iPod ziehen. Im Moment habe ich 78 Kapitel im iTunes und leider NICHT unter Hörbücher, sondern unter Musik. Es sollte schon unter Hörbücher erscheinen. Muss ich da mit dem Prog. RENAMER die Endung umschreiben ....???? wenn ja, wie ??? :rolleyes:
 
ääähm... kostet was !! sonst nur 20 min. Demo.
Kann man dieses Problem auch ohne Geld lösen ??
 
Audiobook Bilder erzeugt nur Hörbücher mit einer länge von 12 Stunden. Ich gehe mal davon aus dass HP etwas länger sein wird. Somit müßte man mehrere Teile erzeugen.
 
@daspfanni2000 !

Danke für den Link....leider ist der i.M. nicht erreichbar....werde ich nachher mal versuchen. Komisch....wieso geht das nicht im iTunes ???
 
Eine Google-Suche förderte folgendes zu Tage:

Ich hoffe, das hilft weiter.
 
Ja, das ganze Buch ist auf nur 2 CDs !
Warum erkennt es iTunes NICHT als Hörbuch und legt es unter Musik ab ??
@AndreasE ! Leider geht der 2.Link nicht, da wird erwähnt, mp3 geht nicht......und ich habe mp3 !
 
ich habe mit join together auch schon hörbücher knapp über 12 studnen erstellt. er warnt dann, aber es funzt:)


aber harry potter hat doch x mehr cds???

ach ja: bei mir geht der join together link

und: chapter tool nicht vergessen zu installieren (siehe readme datei)
 
Harry Potter liegt als mp3 mit 2 CDs vor.... offiziell gekauft bei Amazon.
Auf der 1 CD sind schon 78 Kapitel....
 
Es gibt wahrscheinlich eine gekürzte Version von HP. ach ich seh gerade mp3 CD? und die ist original und von hörbarer Qualität?
 
und zum Thema MP3. Bei Dir liegen die Stücke als MP3 vor aber Du mußt sie auf alle Fälle umwandeln. Denn Hörbücher haben ein eigenes Format. Da hilft es nichts einfach eine Angabe in den ID3 Tags zu ändern.
 
Achtung:

Ich würde kein Hörbuch mit einer Laufzeit von mehr als 4-6h erstellen, wenn es auf einem iPod laufen soll. Wenn man in so einem Hörbuch (gerade gegen Ende) ein wenig spult, beendet sich das Hörbuch schon mal ganz gerne komplett.

Erfahren auf iPod nano 2G und iPod Video 5G.
 
1. Schritt mp3 in aac umwandel - macht man in iTunes
2. Schritt installation der Scripte von Jointogether, make Bookmakeble und der chaptertool erweiterung
3. Schritt die aac Dateien auwählen und das Jointogether Script starten und with Chapter auswählen.
4. Schritt die neu erstellte Datei auswählen und das Bookmakeble Script starten
Jetzt sollte die Datei unter Hörbücher auftauchen.
 
tung:

Ich würde kein Hörbuch mit einer Laufzeit von mehr als 4-6h erstellen, wenn es auf einem iPod laufen soll. Wenn man in so einem Hörbuch (gerade gegen Ende) ein wenig spult, beendet sich das Hörbuch schon mal ganz gerne komplett.

Erfahren auf iPod nano 2G und iPod Video 5G.

Das von Dir beschriebene Problem habe ich bei mir (iPod G4) noch nie gehabt.
 
ich verstehe die ganze mühe der hörbuch-arie nicht. nur weil iTunes da eine eigene Kategorie anbietet und man die geschwindigkeit variieren kann (wer nutzt so was eigentlich??)
warum nicht einfach alle mp3s zusammenschweißen, letzte Position merken lassen - und gut ist die sache. oder hab ich da einen denkfehler?
 
Na ja eigentlich nicht aber wenn man zum Beispiel zufällige Wiedergabe startet ist es mehr als ärgerlich wenn zwischen der Musik auf einmal das Hörbuch abgespielt wird.
 
Hallochen da bin ich wieder ;)
Das Prog JoinTogerther läuft gerade ( seit 30min) zeigt an : Adding to iTunes...
Ich habe auf meinem iPod schon mal den 1. Band (9 CDs) von Harry Potter
gezogen. Der Unterschied : es waren normale Audio CDs !! Nun hab ich nur 2 mp3 CDs mit Band 3 von HP. Hatte noch nie Probs bei der Wiedergabe vom iPod ! Ist das normal, dass JoinTogether sooo lange arbeitet ??
 
Zurück
Oben Unten