MP3 Hörbuch in iTunes, wie?

B

BigBlock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
238
Reaktionspunkte
2
Hallo,

sicherlich wurde das Thema schon oft behandelt, auch Google spuckt einiges dazu aus. Nach stunden langem Googlen, zig Programm Installationen und Deinstallationen ohne Erfolg, fühl ich mich wie in alten Windows-Zeiten und hab nun die Schnauze voll. Das Programm Audiobook-Maker sah super aus, bot mir aber leider nur AAC als Format an, weiss der Geier warum, laut Google sollte er mir das gewünschte m4b Format anbieten.
Aber bevor ich mich um Kopf und Kragen rede, wie kriege ich kostenlos mein MP3-Hörbuch in iTunes unter Hörbücher? das Hörbuch besteht aus 180 kleinen Einzeldateien, richtig benannt um korrekt sortiert zu werden. Ob die Tracks gebündelt werden oder einzeln bleiben ist mir erstmal egal, Hauptsache sie sind nicht unter Musik sondern unter Hörbücher! Ich danke euch im voraus.
 
m4b hat aac drin. Der macht das richtig (Audiobook Builder)
 
wie wäre es, einfach in iTunes die Zuordnung zu ändern?
 
hallo..
also ich bin da auch neu in der Materie... aber lass mich mal kurz überlegen, ich glaube du musst dazu mit der rechten Maustaste unter optionen Hörbuch anklicken. Ich guck nochmal... möment :D

ähh nö .. mist wie ging das nochmal. das war ne heidenarbeit.. also für mich. Beim Einlesen hab ich auch schon div. Einstellungen vorgenommen.
Aber das hat dann nicht geklappt, weil des voll durcheinander war..

Tut mir leid, ich bin dafür nicht zu gebrauchen.. Sorry :-(
 
m4b hat aac drin. Der macht das richtig (Audiobook Builder)

Es geht um Audiobook Maker, nicht Builder (kostenpflichtig)

Wie auch immer, hab jetzt probeweise eine Datei in AAC umgewandelt, und siehe da, er legt die Datei als .m4b aufm Schreibtisch ab. Datei in iTunes geschoben unter Hörbucher, iPod synchronisiert, funzt alles wunderbar :)

Noch eine Frage: Was soll ich einstellen unter Bitrate & Frequenz? "same" oder auf Maximum? Mono oder Stereo? Will natürlich nicht dass er mir was verschlimmbessert wenn ich alles auf volle Pulle mache.
 
Audiobookbuilder ist wirklich nicht schlecht. Aber wenn es dir auch reicht wenn die einzelnen Dateien drin sind, dann geht das ganz einfach:

1. Alle Dateien in iTunes einfügen
2. Rechte Maustaste (alternativ: cmd+i) -> Informationen
3. Reiter "Optionen" und unter Medienart "Hörbuch"

Have fun!
 
Zurück
Oben Unten