MP3 Gain auch für Mac?

John-Q

John-Q

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe grade eben bei TONSPION einen Artikel gelesen, dass es für Windows jetzt ein Freeware Programm namens "MP3 Gain" gibt, mit dem man Mp3s auf EINE Lautstärke anpassen kann.

Ich habe dieses Problem auch, denn selbst Lieder aus dem iTMS kommen ab und an in unterschiedlichen Lautstärken ..... gibt es auch für Mac so ein Programm? Wichtig ist mir natürlich, dass die Lieder nach der Anpassung nicht an Qualität verloren haben ;)
 
Schau mal in die Einstellungen von iTunes unter den Punkt 'Audio' ;)
 
Ähm ..... das is mir auch klar, aber wenn ich mir die Lieder dann auf CD brenne bzw. auf den iPod überspiele ist diese Einstellung der "Klanganpassung" wieder weg und ich will ja, dass die Lieder dann dauerhaft auf einer Lautstärke bleiben ....
 
du kannst dir die sourcen bei

ziehen und dann selber compilieren...
ein front-end gibt es bei

am besten da die project und source version nehmen, dann die neueren source rein und compilieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
John-Q schrieb:
Ähm ..... das is mir auch klar, aber wenn ich mir die Lieder dann auf CD brenne bzw. auf den iPod überspiele ist diese Einstellung der "Klanganpassung" wieder weg und ich will ja, dass die Lieder dann dauerhaft auf einer Lautstärke bleiben ....

Unter dem Abschnitt "Brennen" gibt es auch eine Einstellung die die Lautstärke beim brennen einer CD anpasst.

Und im Menü des iPod gibt es auch eine Option die Lautstärke zu korrigieren. Dies funktioniert aber nur wenn diese Option auch in iTunes eingeschaltet ist, den der iPod berechnet die Korrektur nicht selbst, sondern verwendet den von iTunes hinterlegten Wert.
 
Zurück
Oben Unten