mp3 fils zu einem Hörbuch umbauen. Ärgerlich

glzm0

glzm0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
Ich muss mich mal auskotzen :)

Warum gibt es für den Mac kein vernünftiges Programm um von normalen mp3s eine iPodfähiges Hörbuch zu basteln?

Für PC gibt es mittlerweile http://www.franzis.de/iaudiobook aber wir macies müssen uns mit mehrere englischsprachigen tools und flickerei aushelfen.

Warum finde ich das Ärgerlich und deprimierend? Nun-ja mein Vater ist gerade dabei und hat dieses Verlangen nach solch einer "einfachen Funktionslösung".
Er ist aber nicht des englischen mächtig. Also fängt der ganze Ärger schon damit an die ganzen Links zum download solcher tools (applescripte) zu durchforsten. Nach dem entpacken die Hürde (da er ja kein englisch kann) wo hin mit den Skripten? Ist auch diese Hürde geschafft, ist man dann endlich in den Programmen vollends aufgeschmissen da er da dann nicht mehr weiter weis mit der englischen Navigation.

Ich weis das englisch sicherlich irgendwann einmal zur Weltsprache werden wird. Aber es wird bis dahin sicherlich noch GENUG Generationen geben die der englischen Sprache NIE mächtig sein werden.

Das zweite was mich an der Sache ärgert ist der Profitwahn. Es wird nur noch im großen Stil gedacht wenn Firmen merken das die Mehrheit Interesse haben könnte.
Warum hat sich beim MAC noch keiner bemüht EIN einziges Tool für die so doch recht einfache Handhabung zu schreiben?

Kann mir einer Tips geben wie wir das am besten (für meinen Vater) lösen können? Warum ich nicht nach solchen Lösungen suche?
1. Wird es sicherlich genug solcher Fälle geben und es hat schon jemand eine angenehme passende Lösung gefunden.
2. Ich habe leider nicht immer Zeit wegen allen Problemen anderer eine Lösung finden :(. Ich hoffe das klingt jetzt nicht egoistisch oder böse. Aber der ein oder andere wird die Situation kennen.


gruß glzm0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten