mp3 files

S

sunrise560

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Guten abend allerseits, bin neu hier im Forum und verneige mich erfürchtig vor der versammelten Kompetenz.
Was die technischen Möglichkeiten angeht, so hänge ich der Gegenwart wohl etwas hinterher. Jedenfalls: ich habe ein kleines Problem: Ich möchte von meinen itunes-songs eine cd mit mp3-files brennen, sprich: Konvertieren. auf den Rat meines Händlers hin habe ich mir Toast 7.0.1 gekauft. angeblich soll das dann kein Problem sein - ist es aber doch.

Was tun????

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

(Power Book, 1,5 GHz, OS10.3.9)
 
Hallo und willkommen im Forum


Was genau ist denn dein Problem ?
 
sunrise560 schrieb:
auf den Rat meines Händlers hin habe ich mir Toast 7.0.1 gekauft. angeblich soll das dann kein Problem sein - ist es aber doch.
Scheint ein guter Händler, sprich Verkäufer, zu sein :D.
Wenn ich Dein Anliegen richtig verstehe, brauchst Du, um eine mp3-CD zu erstellen, außer iTunes keine Zusatzsoftware.
in den iTunes- Einstellungen findest Du unter "erweitert"->Brennen die Einstellung, CDs als mp3-CDs zu brennen.
 
Hallo Marco 312 und ostersau,

ähmm - ich werde gleich morgen mal ein ernstes Gespräch mit meinem Händler in Kölle führen! da scheint wohl der närrische Frohsinn frühzeitig auf dem Höhepunkt zu sein! Habe jetzt leider keine Rohlinge zur Hand um fleissig zu brennen...

Vielen Dank für den Tip!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
noch was: falls es sich um im iTunesMS gekaufte Musik handelt, lässt sich diese aber auch in iTunes nicht so ohne weiteres als mp3 brennen! die Songs sind geschützt im aac-Format (m4p) und lassen sich nur so, oder im CD-Format (aiff) brennen.

und Toast zu haben, kann eigentlich nicht schaden... allerdings möchte man richtig beraten werden. dass du dich ärgerst, ist verständlich!
 
jo, toast ist einfach super! du hast trotzdem keinen grund dich zu ärgern - unbedingt behalten!
ich persönlich möchte toast auch nicht mehr missen...
;)
 
Zurück
Oben Unten