MP3 Editor

Diskutiere mit über: MP3 Editor im Digital Audio Forum

  1. erik.brammer

    erik.brammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2006
    Hallo miteinander,

    ich suche eine Freeware, mit der man MP3 Files splitten kann. Auf Versiontracker fand ich aber lediglich Programme, die MP3s anhand einer vordefinierten Zeit aufteilt oder sich an Pausen in der Musik orientiert. Letzteres macht in meinem Fall keinen Sinn, weil es sich um einen Soundtrack handelt.

    Man sollte also das File idealerweise als Waveform präsentiert bekommen, um es dann mit Vorhörmöglichkeit zu zerteilen. Ich hab zwar auch CD Spindoctor, aber das kann nur AIFFs verarbeiten. Alternativ würde sich also auch ein Programm anbieten, das MP3 in AIFF konvertiert.

    Vielen Dank und Grüße,
    Erik
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sucht du so etwas wie GarageBand oder Audacity.
     
  3. joemallik

    joemallik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.05.2005
    Mit dem MP3-Trimmer kann man sowas machen. Das Programm kostet ca. 10€. Will man die nicht investieren, muss man mit 20 Sekunden Wartezeit bei jedem Programmstart leben.
     
  4. joemallik

    joemallik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.05.2005
    Nein! Er sucht ein Programm, um eine lange MP3-Datei an ausgewählten Stellen zu schneiden und in mehreren kleinen Dateien (die einzelnen Lieder des Soundtracks) abzuspeichern. Und mit MP3-Trimmer kann er das sogar ohne Qualitätsverlust.

    Bei Audacity werden die einzelnen Tracks nach dem Schnitt wieder in MP3 umgewandelt - also eine Qualitätsverschlechterung.
     
  5. erik.brammer

    erik.brammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2006
    Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten!

    Dann versuch ich's mal mit Audacity oder MP3 Splitter. Das Re-encoding in MP3 ist weniger das Problem, weil der Soundtrack (Live Reggae) sowieso keine allzutolle Soundqualität hat.

    Ansonsten: Falls jemand ein Tool zur Konvertierung von MP3 in AIFF kennt, könnte ich CD Spindoctor zum Editieren verwenden. Habe aacConverter probiert, stürzt aber ab.

    Grüße,
    Erik
     
  6. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Mp3 in AIFF müsste mit iTunes gehen. Unter Import stellst du AIFF ein und machst dann einen Rechtsklick auf die mp3-Datei in iTunes und wählst "Auswahl in AIFF konvertieren" aus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MP3 Editor Forum Datum
MP3 auf integriertes Cover überprüfen Digital Audio 23.11.2016
MP3-CD als Audio-CD brennen... Digital Audio 14.10.2016
Mp3 ID Tag editor für Mac Digital Audio 10.10.2012
MP3 Tag (id) Editor Digital Audio 14.12.2008
Audio Editor *.wav *.mp3 - Audacity reicht nicht mehr Digital Audio 18.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche