mp3 download

mac-anfänger

mac-anfänger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
hallo mac-leute

wie ihr wisst, bin ich ein anfänger und möchte mich gerne informiren über downloads, wie das genau geht... brauch ich ein mp3-player?
ich hab einen imac 350 mhz, 128mb, 10 gb festplatte, surfe über cabel, os 9.2 etc...
auch weiss ich nicht recht was mit "geretteten Daten" im Abfalleimer anzufangen...ist letztens aufgetreten...
auch pdf dateien lassen sich auf meienm mac nicht anschauen....
was ist das java-nachrichten? eine liste mit "errors" erscheint...was soll das?
ich wäre froh, wenn mir jemand diese fragen beantworten könnte, habt lieben dank
mac-anfänger christian
 
hallo macanfänger!

als player kannst du dir itunes runterladen. ich glaub die version 2 gibt es noch für OS9. ich hatte das von den apple seiten runtergeladen.

für .pdf brauchst du den accrobat reader. gibts auch kostenlos im web (bei adobe nachschaun) ich kann dir leider so auf die schnelle keine links anbieten. dürfte aber nicht so schwer sein das zu finden.

bei java kenn ich mich garnicht aus, sorry.

soweit erstmal von mir
gruß
atim
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)
Leider ist Freitag und viele wohl offline (oder in der shoutbox zugange) - sonst hättest Du sicher schon mehrere Antworten.

Ich fange mal an:

Hier kannst Du Dir die ITunes-Version für OS 9 frei herunterladen. Mit ITunes kannst Du Deine MP3s verwalten und natürlich auch hören.

"Gerettete Objekte"... jaaaa, die hatte ich auch oft ... den Mülleimer kannst Du gefahrlos ausleeren. Das sind temporäre Dateien, die Programm oder System beim Absturz anlegen. Häufig word oder xpress-Dateien. Sie werden nicht mehr benötigt nach dem Neustart.

Wenn Du pdf-Dateien nicht anschauen kannst, solltest Du Dir den kostenlosen Acrobat Reader herunterladen: klick
Es mag in Versiontracker auch noch andere pdf-Leseprogramme für OS 9 geben, einfach mal suchen.

Letzteres kann ich Dir nicht beantworten; ich hoffe, es springt ein anderer User doch noch in die Bresche.

Gruß tridion
 
welcome...

Hallo mac-anfänger,

alles geklärt bis auf die mp3 ;)

Einen legalen Download findest Du bei http://www.diesterne.de/

Gruß Andi
 
Re: welcome...

Original geschrieben von Andi
alles geklärt bis auf die mp3

nee, Andi, die Java-Frage fehlt noch.
Ist ja für einen Kenner wie Dich sicher kein Problem.... ;)

Gruß tridion
 
Die deutsche Version von iTunes (für OS 9) kannst du übrigens hier downloaden.
 
Zurück
Oben Unten