mp3 download

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mac-anfänger, 20.02.2004.

  1. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2004
    hallo mac-leute

    wie ihr wisst, bin ich ein anfänger und möchte mich gerne informiren über downloads, wie das genau geht... brauch ich ein mp3-player?
    ich hab einen imac 350 mhz, 128mb, 10 gb festplatte, surfe über cabel, os 9.2 etc...
    auch weiss ich nicht recht was mit "geretteten Daten" im Abfalleimer anzufangen...ist letztens aufgetreten...
    auch pdf dateien lassen sich auf meienm mac nicht anschauen....
    was ist das java-nachrichten? eine liste mit "errors" erscheint...was soll das?
    ich wäre froh, wenn mir jemand diese fragen beantworten könnte, habt lieben dank
    mac-anfänger christian
     
  2. atim

    atim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2003
    hallo macanfänger!

    als player kannst du dir itunes runterladen. ich glaub die version 2 gibt es noch für OS9. ich hatte das von den apple seiten runtergeladen.

    für .pdf brauchst du den accrobat reader. gibts auch kostenlos im web (bei adobe nachschaun) ich kann dir leider so auf die schnelle keine links anbieten. dürfte aber nicht so schwer sein das zu finden.

    bei java kenn ich mich garnicht aus, sorry.

    soweit erstmal von mir
    gruß
    atim
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Hallo,

    willkommen im Forum! :)
    Leider ist Freitag und viele wohl offline (oder in der shoutbox zugange) - sonst hättest Du sicher schon mehrere Antworten.

    Ich fange mal an:

    defekter Link entfernt kannst Du Dir die ITunes-Version für OS 9 frei herunterladen. Mit ITunes kannst Du Deine MP3s verwalten und natürlich auch hören.

    "Gerettete Objekte"... jaaaa, die hatte ich auch oft ... den Mülleimer kannst Du gefahrlos ausleeren. Das sind temporäre Dateien, die Programm oder System beim Absturz anlegen. Häufig word oder xpress-Dateien. Sie werden nicht mehr benötigt nach dem Neustart.

    Wenn Du pdf-Dateien nicht anschauen kannst, solltest Du Dir den kostenlosen Acrobat Reader herunterladen: defekter Link entfernt
    Es mag in Versiontracker auch noch andere pdf-Leseprogramme für OS 9 geben, einfach mal suchen.

    Letzteres kann ich Dir nicht beantworten; ich hoffe, es springt ein anderer User doch noch in die Bresche.

    Gruß tridion
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    welcome...

    Hallo mac-anfänger,

    alles geklärt bis auf die mp3 ;)

    Einen legalen Download findest Du bei http://www.diesterne.de/

    Gruß Andi
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Re: welcome...

     

    nee, Andi, die Java-Frage fehlt noch.
    Ist ja für einen Kenner wie Dich sicher kein Problem.... ;)

    Gruß tridion
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Die deutsche Version von iTunes (für OS 9) kannst du übrigens hier downloaden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen