mp3 Dateigrösse verringern?

nitro_jo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
moin

ich möchte eine mp3 datei in der größe verringern. geht das mit itunes oder sollte ich mir eine software besorgen, wenn ja welche?

ich habe zwar auch die suchfunktion bemüht aber nix gefunden. wenn es das thea schon gab, wäre ich auch über einen link dankbar.

jo
 
iTunes bietet Dir die Möglichkeit die bit Rate für die Konvertierung einzustellen in Einstellungen-Erweitert-importieren und wenn du hier die Rate verringers, die Datei nocchmal konvertieren läßt, hast du eine kleiner Datei.
 
Was meinst du mit Dateigröße verringern?
Du kannst die Bitrate verringern, dann wird die Datei auch kleiner allerdings verringert sich dadurch auch die Qualität. Dass kannst du dann auch mit iTunes machen. In den Einstellungen bei Erweitert und Importieren, kannst du das Format und die Bitrate einstellen. Anschließend machst du ctrl-Klick auf den entsprechenden Titel und wählst "Auswahl in ... konvertieren". Fertig!
 
Wobei Du bedenken musst, dass die Qualität darunter leidet. Zum einen weil Du bei einer geringeren Bitrate eine stärkere Komprimierung hast, was eine geringere Qualität bedeutet, zum anderen weil Dein Ausgangsmaterial, das mp3, bereits verslustbehaftet komprimiert ist.
 
super, werde ich gleich mal probieren. es handelt sich um einen 12mb song, denn möchte ich uploaden - ich kann keinem zumuten das zu laden. um die qualität geht es nicht primär, mehr darum sich einen eindruck zu schaffen.

jo sacht danke
 
hm..., ich habe zuerst eine neue wiedergabeliste erstellt, anschlliessend einstellungen -> erweitert, importieren mit -> mp3 codierer, einstellungen eigene. wenn ich dann ok gebe, einen song importiere erscheint dieser nicht in meiner neuen wiedergabeliste. woran kann das liegen?

jo
 
alles gut, habe nur was übersehen. vielen dank an die helfer. was wäre ein macuser ohne dieses geniale forum... :D

schees wochenende sacht jo
 
Zurück
Oben Unten