mp3 Dateigrösse verringern?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von nitro_jo, 25.03.2006.

  1. nitro_jo

    nitro_jo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2005
    moin

    ich möchte eine mp3 datei in der größe verringern. geht das mit itunes oder sollte ich mir eine software besorgen, wenn ja welche?

    ich habe zwar auch die suchfunktion bemüht aber nix gefunden. wenn es das thea schon gab, wäre ich auch über einen link dankbar.

    jo
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    iTunes bietet Dir die Möglichkeit die bit Rate für die Konvertierung einzustellen in Einstellungen-Erweitert-importieren und wenn du hier die Rate verringers, die Datei nocchmal konvertieren läßt, hast du eine kleiner Datei.
     
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Was meinst du mit Dateigröße verringern?
    Du kannst die Bitrate verringern, dann wird die Datei auch kleiner allerdings verringert sich dadurch auch die Qualität. Dass kannst du dann auch mit iTunes machen. In den Einstellungen bei Erweitert und Importieren, kannst du das Format und die Bitrate einstellen. Anschließend machst du ctrl-Klick auf den entsprechenden Titel und wählst "Auswahl in ... konvertieren". Fertig!
     
  4. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Wobei Du bedenken musst, dass die Qualität darunter leidet. Zum einen weil Du bei einer geringeren Bitrate eine stärkere Komprimierung hast, was eine geringere Qualität bedeutet, zum anderen weil Dein Ausgangsmaterial, das mp3, bereits verslustbehaftet komprimiert ist.
     
  5. nitro_jo

    nitro_jo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2005
    super, werde ich gleich mal probieren. es handelt sich um einen 12mb song, denn möchte ich uploaden - ich kann keinem zumuten das zu laden. um die qualität geht es nicht primär, mehr darum sich einen eindruck zu schaffen.

    jo sacht danke
     
  6. nitro_jo

    nitro_jo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2005
    hm..., ich habe zuerst eine neue wiedergabeliste erstellt, anschlliessend einstellungen -> erweitert, importieren mit -> mp3 codierer, einstellungen eigene. wenn ich dann ok gebe, einen song importiere erscheint dieser nicht in meiner neuen wiedergabeliste. woran kann das liegen?

    jo
     
  7. nitro_jo

    nitro_jo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2005
    alles gut, habe nur was übersehen. vielen dank an die helfer. was wäre ein macuser ohne dieses geniale forum... :D

    schees wochenende sacht jo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mp3 Dateigrösse verringern
  1. ZoliTeglas
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    248
  2. johu
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    164
  3. Maren
    Antworten:
    57
    Aufrufe:
    1.808
  4. eosx
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    493
  5. Toomac
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    565

Diese Seite empfehlen