mp3 Dateien über itunes öffnen ohne Verknüpfung in der Mediathek zu erstellen ???

bofan2000

bofan2000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

als iMac-Neuling habe ich gleich die nächste Frage.

Ich nutze iTunes für einen Teil meiner Musiksammlung, insb. für Neueinkäufe und meine Lieblingsalben. Ich habe aber auch noch viele unsortierte mp3-Dateien aus meiner früheren Windows-Zeit. Diese mp3-Dateien liegen auf einer ext. Festplatte und sollen nicht in die Mediathek eingebunden werden, da es mir sonst zu unübersichtlich wird. Allerdings möchte ich die mp3s über iTunes abspielen, was ja auch kein Problem ist, aber dann dann wird für jede Datei, die ich über iTunes abspiele eine Verknüpfung in der Mediathek erstellt. Könnt ihr mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Dateien so abzuspielen, dass eben keine Verknüpfung erstellt wird.

In den Einstellungen habe ich schon den Punkt gefunden, dass eine Kopie zur Mediathek hinzugefügt werden soll bzw. nicht (kannte ich schon von Windows), aber leider keine Möglichkeit mit den Verknüpfungen.

Ich würde ja auch einen gesonderten Player für meine mp3s nutzen, aber ich möchte den Equalizer von iTunes nutzen.

Gruß

Karsten
 
Spiel die mp3 Files einfach mit dem vlc Player ab, der hat auch einen Equalizer.
Wie man allerdings iTunes Deinen Bedürfnissen anpassen könnte, leider keine Ahnung. Wegen der Unübersichtlichkeit, da könnte der Tune Instructor helfen, auf dessen Webseite gibt es gute Erklärungen.
Gruss
yeeti
 
Du könntest ja auch den QuickTime Player (7) nutzen. Auch da hast Du die Möglichkeit, Equalizer-Einstellungen vorzunehmen. (siehe Bilder)
 

Anhänge

  • QP7_02.png
    QP7_02.png
    40,1 KB · Aufrufe: 68
  • QP7_01.png
    QP7_01.png
    24,4 KB · Aufrufe: 69
Hallo,

erst einmal danke für die Antworten. Ich habe mir jetzt mal direkt von Apple den QT-Player 7 (Vers. 7.6.6) besorgt und installiert, aber ich finde den Equalizer nicht, außerdem spielt er meine mp3-Dateien nicht richtig ab.

Dann noch eine Frage, passt vielleicht nicht direkt hier rein, aber ich vielleicht liest es ja trotzdem jemand. Wenn ich über iTunes abspiele, kommt es hin und wieder immer zu ganz kurzen/kleinen Tonaussetzern/-fehlern. Hört man eigentlich nur, wenn man sich auf die Musik konzentriert. Hättet ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Da solltest Du erst mal nachsehen (zb mit Audacity), ob der Tonaussetzer nicht schon in der Datei enthalten ist.

Nebenbei: QuickTime sollte auf Deinem Rechner vorinstalliert (gewesen) sein, inzwischen Version 10.
 
Ja, ich weiß, dass der QTP 10 installiert ist, es ging aber um die Version 7 bzgl. meiner eigentlichen Frage (siehe Antwort).

Und nein, die Fehler sind nicht in den mp3-Dateien. Diese Micro-Aussetzer habe ich auch, wenn ich in iTunes gekaufte Songs abspiele. Und diese Fehler sind auch nicht immer an der gleichen Stelle eines Songs.
 
Zurück
Oben Unten