MP3 Cd´s mit vollständigen Dateinamen brennen

E

E60fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
MP3 Cd´s mit vollständigen Dateinamen brennen // wie brennt ihr eure MP3´s fürs Auto

Wie brennt Ihr eure MP3 CD fürs Auto?

gibt es ein Programm zum brennen, welches ID3Tag als Dateinamen verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mal an:

Obwohl meine ID3 Tags alle gepflegt sind brennt iTunes manchmal den Album Titel mit auf die CD, manchmal nicht.

WARUM?


Und die Frage des Threaderstellers interessiert mich auch, da iTune sja nur den Titel aber nicht den Interpret integriert!?
 
hat Niemand eine IDEE??????
 
Irgendjemand müsste es doch wissen oder?????
 
funkstar_x schrieb:
Ich hänge mich mal an:

Obwohl meine ID3 Tags alle gepflegt sind brennt iTunes manchmal den Album Titel mit auf die CD, manchmal nicht.

WARUM?


Und die Frage des Threaderstellers interessiert mich auch, da iTune sja nur den Titel aber nicht den Interpret integriert!?

Push it!
 
iTunes übernimmt die id3-Tag Version der mp3.
Viele Autoradios verlangen jedoch eine ganz bestimmte Version (steht in der Anleitung)
Man kann in iTunes global eine id3-Tag Version vergeben, dann klappts.
 
DesolationFranz schrieb:
iTunes übernimmt die id3-Tag Version der mp3.
Viele Autoradios verlangen jedoch eine ganz bestimmte Version (steht in der Anleitung)
Man kann in iTunes global eine id3-Tag Version vergeben, dann klappts.

Hä? :D
Was willst du uns mit dem 3. Satz sagen... Kannste das für mich nochmal verständlich machen? Vielen Dank.

Zu deinem ersten Punkt: komischerweise geht es ja bei manchen Songs, bei anderen widerum nicht....
 
Zuerst einmal ist wichtig, ob dein Autoradio id3-Tags versteht oder nicht und wenn ja, dann welche Version. Dazu solltest du ins Handbuch schauen.
 
Alle konvertieren: Apfel+A, Rechtsklick -> "id3 Tags konvertieren..." und die Version auswählen, die Dein Autoradio braucht.

Beispiel: eine mp3 Deiner Datenbank hat einen id3-Tag Ver. 1.1 und eine andere 2.3, Dein Autoradio braucht 1.1. -> Der Titel der 1.1er mp3 wird angezeigt, bei der 2.3er kommt lapidar "no title" o.ä.
Nach der Konvertierung klappt alles (evtl noch die Codierung beachten -> im Konvertierungsmenü unten zu finden)

Für unvollständige id3-Tags (z.B. bei Radioaufnahmen) ist die Freeware iEatBrainz empfehlenswert, die Titel und Interpret nach Audioanalyse hinzufügt (selten kommt mal ein falscher Treffer vor, aber weit über 90% werden richtig erkannt)
 
So, hab heute mal nachgeschaut. Mein Autoradio hat keine Angabe zu der benötigten ID3 Version.
Kann man von 1.1 auf 2.3 updaten oder geht nur downgrade?

Sprich: es geht mir ums testen und ich will nicht 1.1 einstellen wenn ich dann am Ende doch 2.3 brauchen sollte und nicht upgraden kann!

Thx
 
ich habe schonmal "downgegradet" und hatte keine Probleme im normalen westeuropäischen Zeichensatz.

nur Mut
 
Zurück
Oben Unten