MP3 Cd´s mit vollständigen Dateinamen brennen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von E60fan, 08.02.2006.

  1. E60fan

    E60fan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    MP3 Cd´s mit vollständigen Dateinamen brennen // wie brennt ihr eure MP3´s fürs Auto

    Wie brennt Ihr eure MP3 CD fürs Auto?

    gibt es ein Programm zum brennen, welches ID3Tag als Dateinamen verwendet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2006
  2. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Ich hänge mich mal an:

    Obwohl meine ID3 Tags alle gepflegt sind brennt iTunes manchmal den Album Titel mit auf die CD, manchmal nicht.

    WARUM?


    Und die Frage des Threaderstellers interessiert mich auch, da iTune sja nur den Titel aber nicht den Interpret integriert!?
     
  3. E60fan

    E60fan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    hat Niemand eine IDEE??????
     
  4. E60fan

    E60fan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Irgendjemand müsste es doch wissen oder?????
     
  5. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Push it!
     
  6. DesolationFranz

    DesolationFranz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2005
    iTunes übernimmt die id3-Tag Version der mp3.
    Viele Autoradios verlangen jedoch eine ganz bestimmte Version (steht in der Anleitung)
    Man kann in iTunes global eine id3-Tag Version vergeben, dann klappts.
     
  7. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Hä? :D
    Was willst du uns mit dem 3. Satz sagen... Kannste das für mich nochmal verständlich machen? Vielen Dank.

    Zu deinem ersten Punkt: komischerweise geht es ja bei manchen Songs, bei anderen widerum nicht....
     
  8. fred-der-biber

    fred-der-biber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2006
    Zuerst einmal ist wichtig, ob dein Autoradio id3-Tags versteht oder nicht und wenn ja, dann welche Version. Dazu solltest du ins Handbuch schauen.
     
  9. DesolationFranz

    DesolationFranz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2005
    Alle konvertieren: Apfel+A, Rechtsklick -> "id3 Tags konvertieren..." und die Version auswählen, die Dein Autoradio braucht.

    Beispiel: eine mp3 Deiner Datenbank hat einen id3-Tag Ver. 1.1 und eine andere 2.3, Dein Autoradio braucht 1.1. -> Der Titel der 1.1er mp3 wird angezeigt, bei der 2.3er kommt lapidar "no title" o.ä.
    Nach der Konvertierung klappt alles (evtl noch die Codierung beachten -> im Konvertierungsmenü unten zu finden)

    Für unvollständige id3-Tags (z.B. bei Radioaufnahmen) ist die Freeware iEatBrainz empfehlenswert, die Titel und Interpret nach Audioanalyse hinzufügt (selten kommt mal ein falscher Treffer vor, aber weit über 90% werden richtig erkannt)
     
  10. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    So, hab heute mal nachgeschaut. Mein Autoradio hat keine Angabe zu der benötigten ID3 Version.
    Kann man von 1.1 auf 2.3 updaten oder geht nur downgrade?

    Sprich: es geht mir ums testen und ich will nicht 1.1 einstellen wenn ich dann am Ende doch 2.3 brauchen sollte und nicht upgraden kann!

    Thx
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MP3 Cd´s vollständigen
  1. Hijo2006

    MP3 bearbeiten

    Hijo2006, 01.10.2015, im Forum: Mac OS X Apps
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    182
    megahuepfer
    01.10.2015
  2. Cie
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    917
  3. I66Y
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.073
    I66Y
    16.07.2014
  4. HuHaHanZ
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    863
    Difool
    16.04.2014
  5. Pinu_u
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.423
    Pinu_u
    28.11.2005