mp3 auf´s Mobile

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
Hallo,

bekomme ich auf jedes Mobiltelefon, das bluetooth hat, mit meinem ibook-bluetooth meine mp3 files rauf geladen oder brauch ich da noch etwas an software bzw. auf was muss ich da beim Handykauf achten?

Merci
gruss
franke
 
Bluetooth ist in Mac OS X vollständig integriert. Das heißt wenn du eine Datei senden willst, musst du vorher das Gerät aussuchen. Da kannst du dann nach Geräten suchen und deine Geräte werden abgescannt. Daher sollte jedes Bluetooth Gerät was der BT-Norm entspricht, auch eine Verbindung herstellen können. Also lange Rede, kurzer Sinn: Sollte kein Problem sein.
 
mille grazie,

d.h. ich brauch dann für nokia xy, siemens ab oder sonyericsson vb keinen Treiber oder sowas, da reicht es einfach aus, daß das handy bluetooth kann und fertig?

gruss
franke
 
Hallo,

im Prinzip heisst es das. Bei meinem Motorola ging das auch schon mit Panther, als es noch nicht mit isync etc funktioniert hat. Sprich, Treiber dürfte keiner notwendig sein…

Gruss,

p-cord.
 
Bei meinem SE S700i verbinde ich einfach, gehe über Datei senden, markiere (auch mehrfach) die Dateien (mp3's), klicke auf senden, und schwupps, ist die Musik auf meinem Handy, auch im richtigen Order (Media Player). Ganz ohne Installation von zusätzlichen Treibern oder zusätzlicher Software.
 
Bei den meisten Handys funktioniert das überspielen von Dateien viel Bluetooth problemlos. Dennoch gibt es einige wenige, bei denen es nicht funktioniert. Was hast Du denn für ein Handy?
 
flumsi schrieb:
Bei den meisten Handys funktioniert das überspielen von Dateien viel Bluetooth problemlos. Dennoch gibt es einige wenige, bei denen es nicht funktioniert. Was hast Du denn für ein Handy?

danke für die Infos

noch keines, ich will mir im November eines holen und liebäugle mit nokia 6320i, sonyericson w800 oder siemens ME75

gibt es hersteller, die man als mac user eher meiden sollte- zwecks kompatibilität?

gruss
franke
 
Zuletzt bearbeitet:
me 75 hat kein BT ;)
 
Zurück
Oben Unten