mp3 auf´s Mobile

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Franken, 30.09.2005.

  1. Franken

    Franken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    265
    MacUser seit:
    07.09.2005
    Hallo,

    bekomme ich auf jedes Mobiltelefon, das bluetooth hat, mit meinem ibook-bluetooth meine mp3 files rauf geladen oder brauch ich da noch etwas an software bzw. auf was muss ich da beim Handykauf achten?

    Merci
    gruss
    franke
     
  2. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Bluetooth ist in Mac OS X vollständig integriert. Das heißt wenn du eine Datei senden willst, musst du vorher das Gerät aussuchen. Da kannst du dann nach Geräten suchen und deine Geräte werden abgescannt. Daher sollte jedes Bluetooth Gerät was der BT-Norm entspricht, auch eine Verbindung herstellen können. Also lange Rede, kurzer Sinn: Sollte kein Problem sein.
     
  3. Franken

    Franken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    265
    MacUser seit:
    07.09.2005
    mille grazie,

    d.h. ich brauch dann für nokia xy, siemens ab oder sonyericsson vb keinen Treiber oder sowas, da reicht es einfach aus, daß das handy bluetooth kann und fertig?

    gruss
    franke
     
  4. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    Hallo,

    im Prinzip heisst es das. Bei meinem Motorola ging das auch schon mit Panther, als es noch nicht mit isync etc funktioniert hat. Sprich, Treiber dürfte keiner notwendig sein…

    Gruss,

    p-cord.
     
  5. roughmaxx

    roughmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Bei meinem SE S700i verbinde ich einfach, gehe über Datei senden, markiere (auch mehrfach) die Dateien (mp3's), klicke auf senden, und schwupps, ist die Musik auf meinem Handy, auch im richtigen Order (Media Player). Ganz ohne Installation von zusätzlichen Treibern oder zusätzlicher Software.
     
  6. flumsi

    flumsi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Bei den meisten Handys funktioniert das überspielen von Dateien viel Bluetooth problemlos. Dennoch gibt es einige wenige, bei denen es nicht funktioniert. Was hast Du denn für ein Handy?
     
  7. Franken

    Franken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    265
    MacUser seit:
    07.09.2005
    danke für die Infos

    noch keines, ich will mir im November eines holen und liebäugle mit nokia 6320i, sonyericson w800 oder siemens ME75

    gibt es hersteller, die man als mac user eher meiden sollte- zwecks kompatibilität?

    gruss
    franke
     
  8. flumsi

    flumsi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2005
  9. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    me 75 hat kein BT ;)
     
Die Seite wird geladen...