Adobe Flash MP3 auf Website abspielen und stoppen?

Applewein

Applewein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bastel gerade mal wieder an einem Internetauftritt und naja dazu fehlt mir nun nur noch die Musik. Habe einen Song bzw. Beat von einem Freund machen lassen, dieser soll nun wenn man die Seite besucht automatisch abgespielt werden. Zudem soll man den Song per Klick auf einen Button stoppen und bei anklicken eines anderen wieder abspielen können. Wie kann ich das möglichst einfach umsetzten? Möchte dies mit Flash CS3 tuen. Beim googlen bin ich fast nur auf Tutorials zu irgendwelchen megaaufwändigen Playern mit Playliste, vor und rückspul taste etc. gestoßen.

Danke für Eure Hilfe!
Applewein
 
in der actionscript3 hilfe von flash ist doch ein kleiner player drin. schau dir den doch mal an...
 
Machs doch mit html. Geht doch viel einfacher?
 
Haha!

Sehr sinnvoller Beitrag...

Nein ich wasch nur meine Wäsche mit html.

Geht aber wirklich viel einfacher, wenn er nur einen Knopf zum Abspielen und zum Stoppen will. Da braucht er sich doch nicht mit Flash rum zu schlagen.

<EMBED src="deinmusikfile.mid" autostart="true" hidden="false" loop="false">
<noembed><bgsound src="deinmusikfile.mid" loop="1"></noembed>

Und falls doch Flash gibts hier ganz viele Vorgefertigte zum rumbasteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal davon absieht dass das nicht valide ist, ist das in der Theorie eine feine Sache, ja. In der Praxis aber nicht zu gebrauchen, da der Browser ohne entsprechendes Plugin nichts mit MP3 anfangen kann.
Flash ist heutzutage die einzige vernünftige Methode Audio-Dateien wiederzugeben, da der Flash-Player die grösste Verbreitung geniesst.
 
Auch für Flash braucht der Browser ein Plugin.
 
Es gibt auch (nicht sichtbare) Java-Applets, die MP3s streamen können - funktioniert wunderbar, benutze ich selber...
 
Auch für Flash braucht der Browser ein Plugin.

[...] da der Flash-Player die grösste Verbreitung geniesst.

Es gibt auch (nicht sichtbare) Java-Applets, die MP3s streamen können - funktioniert wunderbar, benutze ich selber...

Für Java gillt das gleiche. Wird schon längst nicht mehr mit Windows installiert und auch nur die wenigsten Browser kommen mit integriertem Java an. Warum auch? Man braucht es heutzutage nicht mehr, weil es so gut wie keiner mehr verwendet. Ich hab's noch nie vermisst.

Es gibt sicherlich X Wege MP3s abzuspielen. Einen perfekten gibt es nicht, aber eben nur einen guten.
 
Es gibt sicherlich X Wege MP3s abzuspielen. Einen perfekten gibt es nicht, aber eben nur einen guten.

Das stimmt!

Aber der Frager wollte doch eigentlich wissen wie es geht.

(Deshalb mein Link weiter oben)

Und von dem hört man ja hier gar nichts mehr.
;)
 
Zurück
Oben Unten