mp3 auf Palm

C

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
hallöchen,
muß man um auf palm (Tungsten oder zir) mp3 zu hören, tatsächlich die teure Zusatzhardware kaufen. Wozu die überhaupt? Die files kann man doch mit mising sync kopieren, oder? Und den Kopfhörer kann ich doch von meinem Walkman nutzen?

oder irre ich?
 
man kann wenn ne Software dabei ist auch MP3 mit den Geräten hören.
 
von was für einer Software redest du?
 
wie wärs den mit dem RealOne Player
 
ne xtra speicherkarte waere nicht schlecht... sonst wird die mobile-musiksammlung auf dauer etwas eintoenig. :)
 
Beo mir war ein Mp3 Spieler schon auf dem Zire 32 vorinstalliert.
 
ich weiß das der realplayer schon installiert ist und das eine erweiterungskarte nötig ist ist mir auch klar.

Aber mir hat ein Verkäufer gesagt: man muß zusatzhardware kaufen, um die MP3 überhaupt auf die Karte oder den eingebauten speicher zu bekommen!

Wenn das tatsächlich so ist, dann ist es günstiger einen flashplayer zu kaufen.

hat der verkäufer keine Ahnung oder hat Palm das tatsächlich so blöd gemacht?
 
der Verkäufer hat einfach keine Ahnung. Warum sollte man da ne Zusatzhardware brauchen. Wenn dann brauchst du vielleicht ne Zusatzsoftware, weil das am Mac nicht utnerstützt wird. Oder kann man die SD-Card auf dem Desktop mounten ?
 
Du brauchst wirklich sonst überhaupt nichts mehr. Per Drag and Drop kanns Du die Songs in den Ordner "Dateien auf Handheld installieren" ziehen, dann hast Du das nach dem nächsten Hotsync auf dem Palm (zumindest bei meinem T 3). Installiert habe ich den Real Player. Allerdings geht das nicht wirklich schnell. Mehr Spaß macht Musik-hören schon mit dem ipod!

Gruß, Florian
 
ich habe mir meinen tungsten e auch deshalb gekauft um damit musik zu hören. als software nutze ich pocket tunes, es gibt auch andere, sogar mit oggvorbis abspielmöglichkeit.
gespeichert wird auf sd-karte, raufgeladen über usb-card-reader. weil der hotsync zu lahm ist.
dann nur noch kopfhörer ran und fertig.
vom realplayer würde ich abraten, er hat bei mir manchmal geruckelt...
akkuleistung ist ok - hält bei mir ca. einen tag

gruss, norbmac

ps. als zusatzhardware wird die sd-karte bezeichnit, macht aber auch sinn, da viele mp3's nunmal viel speicher brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
florff schrieb:
Du brauchst wirklich sonst überhaupt nichts mehr. Per Drag and Drop kanns Du die Songs in den Ordner "Dateien auf Handheld installieren" ziehen, dann hast Du das nach dem nächsten Hotsync auf dem Palm (zumindest bei meinem T 3). Installiert habe ich den Real Player.


Funktioniert bei meinem Zire 32 mit 512MB SD Karte genauso. Hab auch noch den Kinoma Player installiert mit dem kann ich sogar komplette Filme schauen.
 
danke!

Das ist die Antwort die ich suchte!

noch was zum Akku: du sagst einen Tag hält er. Was heißt das - wie intensiv nutzt du ihn dann damit er nur einen Tag hält? Mehrere Stunden?

Und noch was zur Erweiterungskarte: wenn ich z.B. word dokumente auf die Speicherkarte laden will (viel kleiner als MP3) - geht das über hotsync? ist nur die Geschwindigkeit ein Problem oder gibt es sonstige Schwierigkeiten die die Übertragung unmöglich machen?

Im katalog steht: SD/Multimedia Card. Ich habe leider keine Ahnung - sind das zwei verschiedene kartensysteme die ich beide benutzen kann, oder ist das eine Bezeichnung für nur eine Karte? Falls man sowohl als auch benutzen kann - welche empfiehlst Du/ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ckrumm

nun ich habe den akku noch nie total geleert, aber wenn ich am tag so 4std. mp3 höre, dann ist er zu 1/3 noch voll.
dass hängt aber davon ab, ob das diplay (schluckt sehr viel strom) an ist oder nicht (wird bei pocket tunes nach ca. 10sec abgeschaltet) und/ oder ob nebenbei noch mit dem palm gearbeitet wird oder nicht.
ich lese z.b. morgens ab und zu in der bahn news von spiegel online nebenbei...

zu den word-dateien: nun es gab im lieferumfang meines palm ein progamm, das "documents to go" hieß. damit kann man dateien von m$ office auf den palm laden und dort anschauen...

was die sd/mmc karten angeht, habe ich auch keine ahnung, was den unterschied angeht (passen bei in den gleichen slot) aber mittlerweile gibt es die mmc kaum noch, während die sd bei 2gb liegt (glaube ich)....
zu den karten, sei dir noch mitgeteilt, dass nicht alle problemlos laufen. ich hatte mal eine 256mb sd von kingston die nur probleme machte. jetzt habe ich eine von toshiba und die funzt...

noch was: palm rockt :)
 
Zurück
Oben Unten