mp3 auf Palm

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von ckrumm, 24.11.2004.

1. ckrumm

ckrumm Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.04.2002
    hallöchen,
    muß man um auf palm (Tungsten oder zir) mp3 zu hören, tatsächlich die teure Zusatzhardware kaufen. Wozu die überhaupt? Die files kann man doch mit mising sync kopieren, oder? Und den Kopfhörer kann ich doch von meinem Walkman nutzen?

oder irre ich?

2. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    man kann wenn ne Software dabei ist auch MP3 mit den Geräten hören.

3. ckrumm

MacUser seit:
    25.04.2002
    von was für einer Software redest du?

4. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
  5. bischy

bischy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.11.2004
    ne xtra speicherkarte waere nicht schlecht... sonst wird die mobile-musiksammlung auf dauer etwas eintoenig. :)

6. ps895

ps895 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.08.2004
    Beo mir war ein Mp3 Spieler schon auf dem Zire 32 vorinstalliert.

7. ckrumm

MacUser seit:
    25.04.2002
    ich weiß das der realplayer schon installiert ist und das eine erweiterungskarte nötig ist ist mir auch klar.

Aber mir hat ein Verkäufer gesagt: man muß zusatzhardware kaufen, um die MP3 überhaupt auf die Karte oder den eingebauten speicher zu bekommen!

Wenn das tatsächlich so ist, dann ist es günstiger einen flashplayer zu kaufen.

hat der verkäufer keine Ahnung oder hat Palm das tatsächlich so blöd gemacht?

8. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    der Verkäufer hat einfach keine Ahnung. Warum sollte man da ne Zusatzhardware brauchen. Wenn dann brauchst du vielleicht ne Zusatzsoftware, weil das am Mac nicht utnerstützt wird. Oder kann man die SD-Card auf dem Desktop mounten ?

9. florff

florff MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.01.2004
    Du brauchst wirklich sonst überhaupt nichts mehr. Per Drag and Drop kanns Du die Songs in den Ordner "Dateien auf Handheld installieren" ziehen, dann hast Du das nach dem nächsten Hotsync auf dem Palm (zumindest bei meinem T 3). Installiert habe ich den Real Player. Allerdings geht das nicht wirklich schnell. Mehr Spaß macht Musik-hören schon mit dem ipod!

Gruß, Florian

10. norbmac

norbmac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.08.2004
    ich habe mir meinen tungsten e auch deshalb gekauft um damit musik zu hören. als software nutze ich pocket tunes, es gibt auch andere, sogar mit oggvorbis abspielmöglichkeit.
    gespeichert wird auf sd-karte, raufgeladen über usb-card-reader. weil der hotsync zu lahm ist.
    dann nur noch kopfhörer ran und fertig.
    vom realplayer würde ich abraten, er hat bei mir manchmal geruckelt...
    akkuleistung ist ok - hält bei mir ca. einen tag

gruss, norbmac

ps. als zusatzhardware wird die sd-karte bezeichnit, macht aber auch sinn, da viele mp3's nunmal viel speicher brauchen...

Zuletzt bearbeitet: 29.11.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen