MP3 auf integriertes Cover überprüfen

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Moin zusammen,

ich habe eine größere Musiksammlung mit ca. 100 000 Files. Hat sich über die Jahre eben angesammelt.
Nun bin ich auf der Suche wie man am besten die Dateien - meist mp3 - auf ein integriertes Cover überprüfen kann. Ich bin davon ausgegangen, dass iTunes vielleicht eine Möglichkeit bietet - Anzeigen des Covers im Spaltenbrowser oder so - jedoch ist das nicht der Fall.

Wie kann ich nun meine Sammlung darauf überprüfen, ob die Dateien ein Cover haben bzw. nicht?

Hat Jemand eine Idee?
Lieben Dank
Zoli
 
Mit Tune·Instructor
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-23 um 13.00.50.png
    Bildschirmfoto 2016-11-23 um 13.00.50.png
    125,5 KB · Aufrufe: 165
Aber überprüft Tune Instructor nicht, ob das Cover im Ordner liegt?
 
media rage hat ein such feature u.a. für artwork …
 
Krass... OK... muss ich mal checken!
media rage hat ein such feature u.a. für artwork …
OK... danke! Ich bin schon daran gescheitert, dass ich das Ding nicht downloaden kann. Muss man Daten angeben bzw. sich per Facebook einchecken... Finde ich etwas affig
 
die firma scheint es nicht mehr zu geben.
musst du halt gucken, ob eine der software seiten es noch hostet ohne großartige dateneingabe …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Ich versuche mein Bestes!
 
Muss den Thread nochmals auspacken. Ich versuche eben mit Tune Instructor meine Bibliothek auf fehlende Cover zu überprüfen.
Kann es sein, dass dies sehr lange dauert? Es tut sich leider nicht so wirklich was und es wird mir nur folgendes Bild angezeigt:
 

Anhänge

  • Bild.jpeg
    Bild.jpeg
    40,6 KB · Aufrufe: 140
Du hast 30.000 Alben auf einem NAS, ja das dauert etwas, da iTunes im Netzwerk recht lahm ist.
 
Es sind mehr Alben, aber OK... :)
Nein, im Ernst: Bisher hatte ich die Erfahrung gemacht, dass das Tool sehr fix ist. Also zumindest bei der Anzeige, was die Gesamtanzahl betrifft. Ich habe eben im Haus Alles umgebaut und dazu noch Sierra installiert. Da war ich mir nun nicht sicher, ob das Tool Tune Instructor nicht nen Bug hat oder hier einfach was falsch verkabelt ist... Dann warte ich mal ein paar Stunden ab und schaue, was da so passiert.
Danke Dir....
 
Also selbst im Batch braucht iTunes ne Weile, ist leider so und wird sich auch nie ändern. Leider kenne ich keine Alternative...
 
Naja, wenn du meinst, dass es im Hintergrund läuft, dann lasse ich das laufen! Die Dauer ist mir letztendlich egal.
Ich war mir nur nicht sicher, ob es überhaupt rennt.
 
Bei mir dauert es am Anfang auch etwas, es sind aber "nur" 30.000 Lieder.
 
OK.... bei mir geht es nicht! Da kommt, dass die Titel nicht ermittelt werden können... Args!
 
Die NAS ist gemountet? iTunes hat den Pfad zur NAS?
 
Jaja.... das geht Alles! Ich kann auch munter Songs abspielen usw.
Jedoch fängt Tune Instructor an zu "arbeiten", es tut sich nichts (sichtbar) und dann bricht er irgendwann ab!
 
Ich hab mir ein iTunes Script irgendwoher geladen das eine Playlist erzeugt mit Liedern ohne Cover. Kann aber erst morgen schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Zurück
Oben Unten