MP3 Artefakte löschen

nio

nio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
1.592
Reaktionspunkte
36
Hi Alle,

Kennt jemand eine Software, die Artefakte (Knackser, Quietscher etc.) aus MP3 Dateien löschen kann?

Grüße,

nio
 
Damit muß man bei Tauschbörsen-mp3s wohl leben... :D
 
MP3 Artefakte? Von JPG Artefakten habe ich ja schon mal was gehört, aber das was du meinst, ist einfach nur schlechte Qualität und lässt sich sicher durch neues Rippen beheben... *hüstel*
 
Ich denke, es gibt nicht unerheblich viele Tools, die Knacksen und Rauschen beheben können, gerade aus dem Hause Steinberg.
Mir fällt von DOS-Zeiten noch Cool Edit Pro ein, welches ich sehr lieb gewonnen hatte. Ähem …
 
Apple hat auch mal "Costs less, does more" gesagt. Auf den Wahrheitsgehalt der Werbesprüche würde ich nicht viel setzen...;)
 
Also wenn das knacken bei Songs auftritt die von CD importiert wurden, dann kannst Du versuchen diese CD nochmals mit iTunes zu importieren.

In den iTunes Einstellungen kannst Du unter "Importieren" die Fehlerkorrektur einschalten, dann wird es vielleicht besser.
 
für die dose gibts da son kleines tool.. hatte ich mal vor jahren genutzt und das funktionierte ganz gut...
ka wie das hies

vieleicht einfach mal googeln
 
Zurück
Oben Unten