mp3 als Hörbuch behandeln???

Valleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
1
Habe Sakrileg als Hörbuch auf CD und habe es mir auf den iPod gezogen. Nur ist das Format mp3 und nicht als Hörbuch interpretierbar (erscheint nicht im Kontextmenü "Hörbücher"), weil eben nicht ".aa" ist. Geht das irgendwie?
 
Wird aber trotzdem nicht als Hörbuch gelistet.
 
aac Umwandeln -> manuell als Hörbuch markieren -> "make bookmarkable" oder "Wiedergabeposotion merken" unter "Informationen" aktivieren - evtl. noch dateiendung auf .m4b ändern.
Sollte gehen.
 
Hallo,

um mp3 Dateien richtig in Hörbücher umzuwandeln empfielt sich folgender weg:

Die beiden Apple Skripte "Join Together and Chapterize" und "Make Bookable", sowie das Apple Chapter Tool herunterladen.

http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts07.php?page=1#makebookmarkable

http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts07.php?page=1#jointogether

Dann die mp3-Dateien in iTunes in AAC Dateien umwandeln (ich nehme immer 56k). Nach dem Umwandeln die Dateien markieren und das "Join Togehter"-Skript ausführen. Die gewünschten Optionen auswählen und dann gehts los.

Nach dieser Behandlung werden die Dateien bei mir auch auf dem iPod unter "Audiobooks" gelistet, die Wiedergabeposition wird gespeichert und man kann zwischen den Kapitel hin und her springen...

Hoffe geholfen zu haben...

Paul
 
Zurück
Oben Unten