mp3 als Hörbuch behandeln???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Valleo, 28.05.2006.

  1. Valleo

    Valleo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.10.2005
    Habe Sakrileg als Hörbuch auf CD und habe es mir auf den iPod gezogen. Nur ist das Format mp3 und nicht als Hörbuch interpretierbar (erscheint nicht im Kontextmenü "Hörbücher"), weil eben nicht ".aa" ist. Geht das irgendwie?
     
  2. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    20.10.2003
    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=741260&postcount=3

    In aac umwandeln, der Rest siehe Anleitung.
     
  3. Valleo

    Valleo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.10.2005
    Wird aber trotzdem nicht als Hörbuch gelistet.
     
  4. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    20.10.2003
    aac Umwandeln -> manuell als Hörbuch markieren -> "make bookmarkable" oder "Wiedergabeposotion merken" unter "Informationen" aktivieren - evtl. noch dateiendung auf .m4b ändern.
    Sollte gehen.
     
  5. Feldhuegel

    Feldhuegel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2004
    Hallo,

    um mp3 Dateien richtig in Hörbücher umzuwandeln empfielt sich folgender weg:

    Die beiden Apple Skripte "Join Together and Chapterize" und "Make Bookable", sowie das Apple Chapter Tool herunterladen.

    http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts07.php?page=1#makebookmarkable

    http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts07.php?page=1#jointogether

    Dann die mp3-Dateien in iTunes in AAC Dateien umwandeln (ich nehme immer 56k). Nach dem Umwandeln die Dateien markieren und das "Join Togehter"-Skript ausführen. Die gewünschten Optionen auswählen und dann gehts los.

    Nach dieser Behandlung werden die Dateien bei mir auch auf dem iPod unter "Audiobooks" gelistet, die Wiedergabeposition wird gespeichert und man kann zwischen den Kapitel hin und her springen...

    Hoffe geholfen zu haben...

    Paul
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen