MP180 Canon Multifunktionsgerät - Scannfunktion

MacMaj

MacMaj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
467
Reaktionspunkte
56
Hallo liebe Community,

habe seit August einen iMac (aktuell gepatched) und habe es bisher nicht geschafft den Scanner am MP180 Canon Drucker zu beleben. Weder die Software noch der Canon Scanner Treiber brachte eine Lösung. Kann den Scanner einfach nicht ansprechen.

Drucken klappt jedoch ohne Probleme.

Jemand noch eine Idee was ich tuen könnte ?
 
Schon mal nach einer aktuellen Treibersoftware bei Canon runtergeladen?
 
Software wurde bisher ausschliesslich von Canon runtergeladen
 
womit hast du es denn bislang versucht?
mit dem MP navigator?
oder digitale bilder? (da brauchst du den TWAIN treiber)...
 
Hat der MP180 eine Kopierfunktion?
Wenn ja, leg mal was drauf und kopiere. Dann weißt du zumindest ob die Mechanik in Ordnung ist.
 
Hallo,

danke für die vielen Antworten. Welche Version von Canon Treiber drauf ist weis ich aktuell nicht (bin noch auf der Arbeit). Aber ich werde heute Abend mal schauen und ggf. die aktuellere installieren und berichten.

Die Mechanik scheint i. O. zu sein. Einfaches Kopieren geht, er scannt und spuckt die Kopie recht zügig aus. Wie neuzustand eben..
 
Sooo,

da ich selbst es nicht mag wenn jemand nach Hilfe schreit uns sich nach diversen Lösungsvorschlägen nicht mehr meldet, möchte ich noch mein Feedback zu euren Lösungsvorschlägen geben.

Habe wie vorgeschlagen die aktuelle Software "ScanGear CS (12.12)" von Canon runtergeladen. Anschliessend installiert und mich gewundert warum es jetzt auf einmal funktionierte.. Hab beim ersten Versuch wohl irgendetwas falsch gemacht :(

Fazit: Mit der aktuellen Version von ScanGear CS funktioniert der Scanner ohne Probleme auf meinem Mac.

Danke für eure Hilfe

Thread kann geclosed werden

bye
 
Zurück
Oben Unten