MP: Langsames WLAN mit Fritz!Box - was ist jetzt?

Diskutiere mit über: MP: Langsames WLAN mit Fritz!Box - was ist jetzt? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Hi,

    ich habe nun seit rund 2 Monaten mein Mac Pro und habe auch das Problem, dass das WLAN extrem langsam ist, ca. 1/4 der eigentlichen Leistung. Ich habe eine Fritz!Box und mit meinem Macbook Pro habe ich den vollen Speed. Gibt es nun eine Lösung oder eine auf die es lohnt zu warten?

    Ich sehe nicht länger ein, mit dieser miesen Geschwindigkeit vorlieb zu nehmen, doch was kann man tun? Apple bringt ja offensichtlich kein Update, denn der Mac Pro ist ja nun schon eine Weile auf dem Markt.
     
  2. wck1974

    wck1974 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2004
    was meinst du mit 1/4 der eigentlichen Leistung? Du kopierst von einem Rechner auf den anderen und hast nur 1/4 von was? 54MBit? Oder ist es langsam beim surfen? Wo steht der AccessPoint, bzw. die Fritzbox? Ein paar mehr Infos wären gut.

    LG, Woo
     
  3. rgockel

    rgockel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.10.2002
    Du meinst, über Netzwerkkabel hast Du vollen (Internet-) Speed?
     
  4. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Nein, mit WLAN (normales Internet) bekomme ich am Mac Pro maximal rund ein Viertel meiner DSL16000 Leistung. Am Macbook Pro (auch WLAN) bekomme ich den vollen Speed. Die Bedingung sind die gleichen, alle Geräte stehen im selben Raum, bei der gleichen Entfernung (knapp 4M Luftlinie, keine störenden Mauern etc. dazwischen.

    Das Problem haben doch viele, dass die Leistung des WLAN-Adapters des Mac Pros nicht viel hergibt und bei WLAN .g-Modus sogar zu kurzen Ausfällen sorgt.
     
  5. T D

    T D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2006
    Moin,

    ich hatte heut beim stöbern diesen hilfreichen Thread gefunden... und hat auch gleich bei mir geklappt :) evtl hilfts dir :)

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=201899&highlight=wlan+langsam

    gruss TD
     
  6. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Ja das habe ich momentan ja auch so, aber mit dem B-Modus kann ich mein DSL (16 Mbit) nicht voll nutzen, darum geht es ja u.a.

    Und das mit den Strichen hatte ich im Thread schon erklärt. Logisch, dass beim B-Modus die Striche alle voll sind, es wird ja auch nur rund 1/5 des G-Modus erreicht, wo ja auch ca. 1/4 Striche angezeigt werden. Es ist also eine rein optische Geschichte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Langsames WLAN Fritz Forum Datum
Mac Pro - Windows 7 - Grafiktreiber wird nicht erkannt Mac Pro, Power Mac, Cube 13.07.2016
WLAN-Stick für G4 MDD Mac Pro, Power Mac, Cube 24.10.2015
HILFE!!! Schraube des WLAN/Bloototh Moduls rundgedreht Mac Pro, Power Mac, Cube 28.09.2015
WLan-Karten im Mac Pro Mac Pro, Power Mac, Cube 09.05.2015
Problem: Langsames öffnen/speichern Bei Programmen Mac Pro, Power Mac, Cube 30.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche