Mozilla und Opera stellen Farben falsch dar!

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Ich bin am verzweifeln! Ich habe folgenden Hexcode verwendet (Orange) ff6600
mozilla un dopera stellen mir den aber nur in grün dar mozilla dunkler opera deutlich heller, updates haben nix gebracht und ne seite mit einem einzelnen fonttag brachte das selbe ergebnis. ich rafs net!
 
Poste mal einen längeren Codeauszug. Und versuche mal, ein "#" vor FF6600 zu stellen.
 
habe ich

da gibs doch nix einfaches oder als
html grundgerüst und dann <font color="mein hexcode">test</font>
selbes ergebnis
 
Das ist definitiv rot.
Da haste irgendwas falsch gemacht.
Code:
<div style="background-color:#ff6600;"> ich bin ziemlich rot</div>

Zeig mal Dein Code.

Mondmann
 
der font tag is bestimmt nicht falsch wenn ich DEn oben geschrieben fontag mit dem hie rgepostet hexcode mir in opera ode rmozilla anzeigen lasse ist die schrift grün!!! was soll ich an nem html grundgerüst und an nem fonttag wie e roben steht falsch gemacht haben nur diebeiden tund a sja plötzlich safari zeigt es korrekt
 
Anaki schrieb:
der font tag is bestimmt nicht falsch wenn ich DEn oben geschrieben fontag mit dem hie rgepostet hexcode mir in opera ode rmozilla anzeigen lasse ist die schrift grün!!! was soll ich an nem html grundgerüst und an nem fonttag wie e roben steht falsch gemacht haben nur diebeiden tund a sja plötzlich safari zeigt es korrekt

Hm haste vielleicht noch irgendein CSS drinne, welches für die Site gilt?
 
rot? dann spinnt mein photoshop vielleicht?
naja auf jedenfall haben die 2 browser irgend nen schuss weg -.- ich installier die gleich nochmal neu und wennd as nix bringt weiß ich auch net -...-
 
Wie gesagt, ergänze die Raute vor dem Hex-wert.
Und checke, ob Du nicht vielleicht ne Null am Ende vergessen hast :D
Edit: ff6600 ist orange
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    9,3 KB · Aufrufe: 65
die raute habe ich wie bereits erwähnt vor und der code ist aus dem ps cs2 farbwähle kopiert und hat 6 stellen -.- daran liegts wohl kaum denn safari machts richtig opere und mozilla nicht das isses jah sonstw är da sproblem ja auch in safari vorhanden
 
<font color="#ff6600"> trotzdem rot </font>

Ist definitiv rot, zumindest rot-orange. Aber nicht grün.
Das ergibt sich ja schon aus der Angabe an sich.
ff 66 00
R G B
 
gut zu wissen das mein ps nicht spinnt naja dann guc ich gleich mal nach den brwoser vielleicht hilft ja ne neuinstallation -.- ich zap die mal mit dem appzapper weg vielelicht is da irgendwas bei nem update kaputt gegangen oder so man weiß ja nie
 
ja da sist mir klar da sis ja da sproblem leute xD ich ahbe in photoshop orange ausgewählt und mozilla und opera zeigen mir grün das is ja mein problem xD nur safari fügts ich brav
 
Tss.ich verstehe kein Wort.
Könntest du bitte mal Deine Texte prüfen.
Wie wärs wenn Du Deinen Text prüfst bevor du Ihn einstellst?
Wie wärs mit Groß und Kleinschreibung?
Dann könnte man Dein Texte einfach besser lesen.
Aber so...

Fehler mache ich auch genügend in der Hektik des Schreibens, aber trotzdem. Deins ist unleserlich.
 
Zurück
Oben Unten