Mozilla Thunderbird <-> iPhone - wie syncen ?

futureformer

futureformer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
507
Reaktionspunkte
70
leider habe ich bislang keine wirklich elegante lösung gefunden, um kontakte & kalendereinträge zwischen meinem thundderbird (version 17.x auf mac) mit meinem iphone 4S (ios 6.x) dauerhaft und bi-direktional zu synchronisieren. den umweg über die google contacts möchte ich nach möglichkeit nicht gehen.

funambol bzw. onemediahub ist da ein sehr interessanter und auch eleganter ansatz, aber offenbar wird das thunderbird-plugin für mac os x nicht mehr supportet.

hat da jemand einen tipp ?


future_former
 

ja, schön wär's. birdysync ist aber nur für windows. ich habe thunderbird mac.

ich habe das netz nach lösungen durchsucht und viele empfehlen den sync mit einem google-account. leider funktioniert das nicht so, wie ich mir das wünsche. die alternative wäre noch ein eigener server, aber so weit will ich nicht gehen. das ganze soll möglichst einfach und unkompliziert zu konfigurieren sein und vor allem auch funktionieren.

hat sonst noch jemand einen heissen tipp ?


future_former
 
Hi,

da Thunderbird auf das "normale" Adressbuch zugreifen kann, wäre es zumindest damit kein technisches Problem.

Was Lightning angeht..
die Seiten hast schon durch ?

http://cloudlog.de/owncloud-synchronisation-mit-android-ios-os-x-und-thunderbird/
http://www.pawprint.net/news/article/147/Synching-iPhone-iPad-Android-Mac-and-Thunderbird/
https://www.macuser.de/forum/thema/615269-icloud-mit-Thunderbird-Lightninghttp://www.qxm.de/digitalewelt/2662/icloud-und-snow-leopard-ical-synchronisieren?com=1

Ob das irgendwie zu "basteln" ist und am Ende noch elegant läuft.....

Auch wenn das nicht Deine Frage war - was spricht gegen das normale Adressbuch und iCal, spricht nur TB als Ersatz für Mail zu nutzen?
 
Zurück
Oben Unten