Mozilla Thunderbird Email Export nach mail!

Diskutiere mit über: Mozilla Thunderbird Email Export nach mail! im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. Elportato

Elportato Thread Starter MacUser Mitglied

Kann mir einer helfen. Ich hab auf der Win Möhre wichtige emails drauf! Möchte die nun rüber auf meinen Mac haun. Hab auf der Win Möhre Thunderbird drauf und möchte die exportieren in eine Datei oder eben in mail rein kann mir einer sagen wie ich dasmit thunderbird mache. Gehen sollte es eigentlich kapieren tu ich es aber nicht :) Zumindest finde ich nicht den Export nur den Import!!

Vielen Dank schon mal!

Gruß
    Elportato

2. KAMiKAZOW

KAMiKAZOW MacUser Mitglied

Pack dein TB-Mail-Ordner (genauer Speicherort steht in den Konto-Einstellungen von TB unter "Server-Einstellungen" bzw. "Local Folders") auf eine CD und dann gehste in Apple Mail auf "Postfächer importieren" --> "Netscape/Mozilla".
    Alternativ kannste auch unter Mac OS Thunderbird nutzen. IMO eh besser, aber das kommt auf den persönlichen Geschmack an.

3. toni112

toni112 MacUser Mitglied

Dumme Frage, warum schickst Du Dir die Mails nicht einfach selbst?

4. PieroL

PieroL MacUser Mitglied

Also ich würde mir selbst keine 2000 Mails schicken...

kopfkratz

5. Wolfsbein

Wolfsbein MacUser Mitglied

Wenn dann schon bouncen. Wer will denn saemtliche Infos ueber den eigentlichen Absender und das Datum verlieren? Und wie bereits gesagt, je mehr, desto laenger dauerts.

6. fiveyears

fiveyears MacUser Mitglied

Genau das funktioniert eben nicht richtig, meist wird nur die erste Mail des mbox-Files erkannt, an besten geht es mit dem Eudora Mailbox Cleaner, der wandelt alle mbox-Files in ein für Mail lesbares Format, egal, ob die Mails von Thunderbird Win oder Mac kommen und liest sie selbst in Mail ein (als Quelle kann auch Eudora genommen werden, daher der Name). In Tiger-Mail muss dann nur noch für jedes Postfach Wiederherstellen geklickt werden und da sind alle - und wirklich alle Mails samt Anhängen.

Ich hatte noch eine CD meiner alten Mails im .pst-Format (Outlook 2000 für Windows) und habe die problemlos im Virtual PC nach Windows thunderbird exportiert. Dann habe ich die Thunderbird-MAil-Folder auf meinen Mac kopiert, mit Eudora Mailbox Cleaner gereinigt und nun sind meine alten Mails alle in Apple Mail drin.

Gruß Fiveyears

7. misterbecks

misterbecks MacUser Mitglied

Das funktioniert, aber nur für den Hauptordner. Alle weiteren Postfächer werden nicht importiert. Gibt es evtl. noch einen anderen Weg?

8. MacOS X

MacOS X MacUser Mitglied

9. berbel01

berbel01 Gast

Endlich geht es wieder :) Das Import/Export Tool für Thunderbird ging ja leider bei der neuen Version (Version 2.0.0.6 nicht mehr :(
    Mozilla hat das Tool überarbeitet :)
    ImportExportTools (Mboximport enhanced) 1.4 http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/

10. Sternenfeuer

Sternenfeuer MacUser Mitglied

Thunderbird --> mbox --> Mail.app

Thunderbird --> mbox --> Mail.app

so geht es bei mir leider nicht ... von Thunderbird werden ca. 6000 Mails als mbox exportiert die dann beim importieren in Mail (egal ob Import als Thunderbird oder mbox) auf ca 2000 Mails geschrumpft sind.

Importiere ich das mbox wieder in Thunderbird erhalte ich die gewünschten 6000 Mails wieder ohne Probleme - das mbox scheint also korrekt angelegt worden zu sein.

??? Danke schon mal für die Tipps!

Die Seite wird geladen...