Mozilla++mehrere Benutzer einrichten

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von redcat, 27.06.2006.

  1. redcat

    redcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.01.2006
    Hallo Leute!

    Ein spätes Problem:rolleyes:
    Ich muss auf einem mehrfach genutzten Internetrechner (os 10.4) mehrere
    Benutzeraccounts unter Mozilla einrichten...
    nun, der Anleitung ist z entnehmen, daß dies über den Profilemanager
    eingerichtet werden kann...aber wo ist er versteckt?
    Habe ich jetzt bereits Augenprobleme oder stehe ich ansonsten auf dem Schlauch...ich kann das Ding nicht finden...help??:)

    Danke!
     
  2. redcat

    redcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.01.2006
    Haut leider noch nicht hin....

    Danke Aronaxx. Das war ja schon mal ein "Open eyes", daß es so einfach dann
    doch nicht geht...so weit so gut, ich habe jetzt also zum ersten Mal das Terminal geöffnet und staune. Dennoch findet er leider nichts unter meinen Angaben...
    Ich habe Mozilla 1.7.3 installiert. Das Programm liegt auf der HD unter "Programme" mit dem Namen Mozilla (eigentlich ist das aber Seamonkey???)
    Jetzt habe ich dank Deiner Anregung folgendes gefunden:
    http://www.holgermetzger.de/Profilverzeichnisse.html

    aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter, denn in der Library kann ich Profile kopieren, etc...oder versteh ich da etwas rudimentär falsch??
    Ich komm nicht drauf, was ich übersehe...hast Du noch einen TIP?
     
  3. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    08.01.2005
    Sorry, dacht du meinst die anderen Mozilla Programme, inbesondere weil man bei der Suit bzw. Seamonkey ja einfach die ALT Taste beim Start gedrückt halten muss, um den Profilmanager aufzurufen.
     
  4. redcat

    redcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.01.2006
    Jaaaa!

    Na dankeschön! Und ich mutmaßte "es sei gar nicht so leicht"...
    prima, ist ja ein einfacher als einfach!
    Nice Weekend!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen